HomeAllgemein

eShot – neuer Online-Shop Dienstleister gegründet

eShot – neuer Online-Shop Dienstleister gegründet
Like Tweet Pin it Share Share Email

Längst sollte jedem Shopbetreiber klar sein, dass ein erfolgreicher Online-Shop nicht nur von einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, der richtigen Werbung oder dem Shopnamen abhängen. Vielmehr sind viele Facetten und zum Teil auch Kleinigkeiten dafür verantwortlich, ob ein Shop erfolgreich oder weniger erfolgreich ist.

Insbesondere die Inszenierung des Produktes sind wichtige Impulsgeber geworden. Produktbeschreibungen sollten so formuliert sein, dass sie a) keinerlei Fragen zum Produkt offen lassen und b) für die hiesigen Suchmaschinen entsaprechend optimiert sind. Dies zusammen mit der Kombination eines uniquen und großflächigen Fotos ist schon mal eine grundlegende Basis für zufriedene Kunden. Mit eshot-berlin.de wird es ab kommendem Mittwoch ein neues Unternehmen geben, welches sich “Content Provider” für Online-Shops positionieren möchte.  Eine Leistung wird beispielsweise die Produktpräsentation mit Hilfe von Avataren sein.

eshot berlin

Das junge Startup aus Berlin jedenfalls traut sich in ein Segment, was bisher von unterschiedlichen Dienstleistern angeboten wurde. Die Bündelung könnte Sinn machen und wenn die Qualität stimmt und die Leistungen bezahlbar sind, könnte es auch für Online-Shops sinnvoll sein. Viele Online-Shops setzen auf häufig verwendete Produktbilder und -beschreibungen. Gerade im Zeitalter der vielen Google Updates kann ein Invest in gute Texte und Bilder hilfreich sein.

Vor einiger Zeit hat Google eine Statistik veröffentlich, die zeigt, welchen Anteil Suchmaschinen-Content, also Bilder, Texte oder Videos in der Universal Search haben. Insbesondere das Thema Bilder und Videos könnte im E-Commerce eine immer wichtigere Rolle spielen. Nicht zuletzt auch im Hinblick auf den überarbeiteten Service von Google Shopping.

Christian Heitmeyer invetiert in verschiedene Startups. Unter anderem hat er zusammen mit Schweizer Investoren zuletzt dem Anbieter für Maßkleidung, youtailor.de, die Möglichkeit gegeben, den Geschäftsbetrieb wieder aufzunehmen – zum dritten Mal bereits.

Virtuelle Models – neuer Trend bringt monetäre Vorteile

Virtuelle Models sind aber nicht nur für Suchmaschinen interessant. Sie können auch entscheidende Wettbewerbsvorteile mitbringen. So müssen bei neuen Kollektionen keine teuren Models mehr gebucht werden und auch der Launch der neuen Produkte im Online-Shop geht künftig wesentlich schneller. Kein Wunder also, dass bereits erste große Markenshops auf virtuelle Damen und Herren setzen. Auch H&M  setzt bereits seit einiger Zeit auf virtuelle Models und scheint mit den ersten Versuchen recht zufrieden zu sein. Ein Trend, der die Fashion-Branche sicherlich erreichen wird.

(via)

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.3/5 (3 votes cast)
eShot - neuer Online-Shop Dienstleister gegründet, 4.3 out of 5 based on 3 ratings

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen