HomeAllgemein

E-Commerce Radar: Möbelmarkt, Douglas, Otto, Mirapodo, Scanny

Like Tweet Pin it Share Share Email

Das Möbel-Segment gehört im E-Commerce sicherlich zu den Wachstumsbranchen. Glaubt man Experten wird es das nächste “Big Thing”. Laut einer Schätzung des E-Commerce-Center-Köln beträgt der E-Commerce Umsatz für Möbel rund 2,7 Milliarden Euro, was ein Marktanteil von 7 Prozent am Gesamtmarkt ausmacht. Eine überraschende Zahl ist zudem, dass immerhin 14 Prozent bereits Möbel und Wohnbedarf mobil eingekauft haben.  (via)

<Anzeige>
Mitarbeiter im E-Commerce / Online-Marketing gesucht? Mit unserer E-Commerce-Job-Börse wollen wir helfen, die passenden Leute für Ihr Unternehmen im E-Commerce / Online-Marketing zu finden. Bei Interesse einfach ihre verbindliche Bestellung inkl. Word- oder PDF-Datei an info (ät) ecommerce-vision (.) de senden. Zum Start unserer Services bieten wir Ihnen eine Job-Anzeige zum NULLTARIF. Erreichen Sie Menschen, die sich mit E-Commerce und Online-Marketing beschäftigen und das eigene Unternehmen weiter mitgestalten. Infos zur Aktion finden Sie hier. In unseren Mediadaten gibt es weitere ausführliche Informationen.
</Anzeige >

Douglas hat im Weihnachtsgeschäft mit guten Umsätzen in den Parfümerien und Fortschritten bei der Buchtochter Thalia mehr verdient. Im Zeitraum von  Oktober bis Dezember 2012 stieg der Konzernüberschuss zum Vorjahr um 4,4 Prozent auf rund 96 Millionen Euro. (via)

Die Otto Group strukturiert seine Gesellschaften weiter um. Nun geht es um Miraspodo, das ab dem 1. März nicht mehr eine Baur-Tochter, sondern eine 100%ige Tochter der myToys.de GmbH sein wird, die direkt unter dem Dach von Otto hängt. Damit sollen die beiden Berliner eShops ihre Expertise bündeln und Synergien freisetzen. (via)

Mit Scanny (www.scannyapp.de) wird eine neuartige Kommunikationsplattform zwischen Hersteller und Konsumenten im Einzelhandel möglich. Der Dienst richtet gezielt sein Angebot an Personen, denen es Spaß macht, sich in Geschäften zu bewegen und neue, relevante Produkte zu entdecken. Konsumgüterhersteller können Kunden im Geschäft über Produkte informieren und den Offlinemarkt stärker mit ihren Onlineangeboten wie zum Beispiel mit Onlineshops, Facebookseiten oder Gewinnspielen verknüpfen. (via)

Kennt ihr schon unseren E-Commerce Newsletter. Wenn nicht, meldet euch einfach kostenlos an. Einmal im Monat gibt es aktuelle News und Berichte zum Thema E-Commerce und Online-Marketing. Auch die neusten Job-Angebote aus der Branche werden präsentiert.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen