Pünktlich zum Wochenende soll das Wetter sommerlich werden. Daher wie immer noch kurz vor den freien Tagen, unser aktueller E-Commerce Radar.
Vorsicht vor fingierten Abmahnungen
Es kursieren mal wieder fingierte Abmahnungen. Diesmal ist die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs e.V. Opfer von fingierten Abmahnungen geworden. In den Abmahnungen wird zur Zahlung von ca. 400 Euro aufgefordert. Die Wettbewerbszentrale warnt bereits davor und bittet Empfänger dieser Schreiben um Mithilfe. (Shopbetreiber-Blog)
Amazon wird zum Cloud-Experten
Amazon bitter bereits seit einiger Zeit Firmenlösungen. Nun geht das Unternehmen einen Schritt weiter und wird verstärkt eine Plattform für Firmenlösungen von SAP an. Amazon AWS speichert nunmehr 905 Milliarden Datensätze.(DerHandel)
E-Commerce-App immer beliebter
Die neue E-Commerce App für die tägliche Dosis “E-Commerce” erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Wer das kostenlose Angebot wahrnehmen möchte und sich die App für iPhone und iPad herunterladen möchte, findet diese direkt im App Store.
Mit Allyouneed.com eröffnet weiterer Online-Supermarkt
Am 9. Mai ist der offizielle Start des Online-Lebensmittelshops Allyouneed.com. Bereits jetzt können aber in einer Betthase rund 8.000 Produkte laut Unternehmen an. Allyouneed.com wird von Brands4friends-Mitgründer Christian Heitmeyer geführt und wird von DHL stark unterstützt. (Deutsche Startups)
Mit Behavioural eMail Kunden zurückgewinnen
Warenkorbabbrecher sind bekanntlich die lukrativste Gruppe potenzieller Kunden. Haben sie sich erst einmal für ein Produkt entschieden, fehlen nur noch wenige Schritte zum Bestellen der Ware. Um die Quote der Abbrechet zu minimieren, eignen sich beispielsweise Behavioural eMail-Kampagnen. (ecin.de)
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