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Mobile Advertising immer wichtiger / 2013 Wachstum um über 70 Prozent

Mobile Advertising immer wichtiger / 2013 Wachstum um über 70 Prozent
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Das der mobile Bereich im E-Commerce immer wichtiger wird, ist nichts Neues. Mobile Advertising wird im Zuge dessen ebenfalls weiter an Bedeutung gewinnen. Dies belegt auch noch einmal die aktuelle Studie des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.„MAC Mobile-Report 2013/01“. Demnach wird für das Jahr 2013 ein Marktwachstum von 70 Prozent erwartet. Die gesamten Bruttowerbeinvestitionen werden mit 105 Millionen Euro (Vorjahr: 62 Millionen Euro) prognostiziert.

Der mobile Sektor wächst rasant und zu den investitionsreichsten Wirtschaftsbereichen zählten in 2012 der Kraftfahrzeugmarkt, die Telekommunikationsbranche und der Dienstleistungssektor.

„Die Nutzung von Smartphones und Tablets zählt für die Deutschen zu ihrem modernen Lebensgefühl. Diesen Trend erkennen immer mehr Werbetreibende und richten ihre Werbekampagnen gezielt für Mobile aus. Unsere aktuelle Bruttowerbestatistik in Kooperation mit Nielsen belegt eindeutig, dass die Gattung Mobile mit steigenden Wachstumswerten rechnen darf“,

sagt Oliver von Wersch (G+J Electronic Media Sales), Leiter der Unit Mobile Advertising (MAC) im BVDW.

Die Statistik des „MAC Mobile-Report 2013/01“ basiert auf den monatlichen Nielsen-Meldungen von Mobile Werbekampagnen der neun der führenden Vermarkter im Bereich Mobile Werbung. Die Unit Mobile Advertising (MAC) der Fachgruppe Mobile im BVDW veröffentlicht die Mobile Werbestatistik und Prognose zum Mobile Display Werbemarkt in halbjährlichem Turnus.

Das mobile Segment, insbesondere das Thema mobile Advertising nimmt verstärkt Fahrt auf. Da aber bei vielen Angeboten der innovative Faktor noch fehlt und auch die Kampagneneffizienz hier und da stärker hinterfragt werden sollte, ist es richtig und wichtig, in diesem Segment tätog zu sein. Genau wie bei klassischen Werbekampagnen ist die Analyse und Optimierung der mobilen Werbekampagnen der Schlüssel zum Erfolg. Die Barriere einer mobilen Werbekampagne ist mittlerweile gering und ein geringes Testvolumen durchaus realistisch einbuchbar.

Quelle: BVDW

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