HomeAllgemein

Google Shopping: 11. Juni Kommerzialisierung abgeschlossen, 20% mehr Traffic

Google Shopping: 11. Juni Kommerzialisierung abgeschlossen, 20% mehr Traffic
Like Tweet Pin it Share Share Email

Google hatte es immer mal wieder durchsickern lassen. Seit Februar diesen Jahres wird der Dienst Google Shopping sukzessive auf den kommerziellen Modus von umgestellt. Mit der EInführung der PLAs und einigen anderen Neuerungen, teilt Google nun mit, dass am 11. Juni die Phase der Kommerzialisierung in Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Japan, Italien, Spanien, den Niederlanden, Brasilien, Australien, Schweiz und Tschechien endgültig abgeschlossen wird.

Für Online-Händler, die bisher auf die PLAs verzichtet haben und das kostenlose Angebot wahrgenommen haben – damit wird ab dem 11. Juni endgültig schluss sein. Google betont, dass mit der Umstellung und Einführung sinnvoller Funktionen allen Seiten geholfen ist und alle OHändler – ob klein oder groß, von der Umstellung profitieren werden.

Laut Google werden bereits mer als 1 Milliarde Produkte mit Google Shopping online. Seit der Umstellung ist ein erhöhtes Trafficaufkommen um 20 Prozent zu verzeichnen. Wer explizit Fragen hat oder Hilfe benötigt, kann sich auch an die Google Shopping-Spezialisten direkt in den jeweiligen Ländern melden. Wir haben die wichtigsten Nummern und Länder für Sie zusammengefasst:

Australien – 1800-087-124
Brasilien – 0800 727 8947
Tschechische Republik – 800 500 353
Frankreich – 805-540-727
Deutschland – 0800 5894933
Italien – 800930819
Japan – 0120-984-684
Niederlande – 0800 2500026
Spanien – 900 814 539
Schweiz – 0800 002539
Großbritannien – 0800 169 0711

Eine komplette Übersicht zu allen wichtigen Dingen und Neuerungen, haben wir auch in einer Artikelserie “Wssenswertes zu Google Shopping” vor einiger Zeit zusammengefasst und seither aktualisiert.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 1.0/5 (1 vote cast)
Google Shopping: 11. Juni Kommerzialisierung abgeschlossen, 20% mehr Traffic, 1.0 out of 5 based on 1 rating

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen