Google arbeitet permanent an seinem Algorithmus. Ob Google Panda, Google Penguin oder wie auch immer die künftigen größeren Updates auch immer heißen mögen. Die Infografik zeigt die Top 200 Rankingfaktoren der Suchmaschine. Sicherlich sind nicht alle Faktoren wichtig und haben unterschiedliche Bedeutung. Auch sind nicht alle in der Grafik aufgeführten Ranking-Faktoren relevant oder zumindest nachweislich relevant. Dennoch finde ich eine sehr gut gelungene Übersicht, die viele wichtige Faktoren übersichtlich zusammenfasst.
Viele Faktoren wie das Domainalter, richtige Title-Beschreibung, Meta-Descritption, die immer mal wieder kontrovers diskutiert werden, ob diese wirklich noch die Relevanz haben oder nicht. Auch ist das Thema interne und externe Verlinkung ein Thema. Die weiteren Rankingfaktoren schaut entfach in der folgenden Infografik an.
Erst Ende Mai hat Google Penguin ein neues Update veröffentlicht. 2,3% der US-Suchanfragen waren wohl von dem Update betroffen und damit hat Google das größte Update seit dem ersten Penguin-Update ins Rennen geschickt hat. Wie viel Prozent in Deutschland oder anderen Ländern betroffen sind, ist indes nicht klar.
SEO: Top 200 Google Rankingfaktoren,