HomeAllgemein

Kolibri: Google mit neuem Ranking-Algorithmus

Kolibri: Google mit neuem Ranking-Algorithmus
Like Tweet Pin it Share Share Email

Am heutigen Freitag feiert Google bereits den 15. Geburtstag. Für eines der erfolgreichsten Unternehmen kein Tag wie jeder andere. Auf einer eigens einberufenen Pressekonferenz in der Gründungsgarage teilte das Unternehmen mit, dass der neue Ranking-Algorithmus auf den Namen Hummingbird, also Kolibri, hören soll und Einfluss auf rund 90 Prozent der weltweiten Suchanfragen nehmen soll.

Laut Google soll es sich beim neuen Google-Update Kolibri um die größte Veränderung seit Einführung von Google Caffeine handeln. Google Caffeine galt als die Revolution im Suchmaschinenmarkt und stellte eine neue Infrastruktur für Crawling und Indexierung großer Datenmengen und Realtime-Informationen dar. Kolibri selbst setzt an einer anderen Stelle ein und beeinflusst insbesondere den Ranking-Algorithmus bei Google.

Wie es im Blog von Sistrix heißt, soll das Kolibri-Update sowohl auf “Query als auch auf URL-Ebene die Konzepte und Aussagen hinter den Inhalten besser verstehen” und Suchanfragen besser interpretiert werden können.

Auf weitere ausführlichere Details hat Google in seiner Ausführung verzichtet. Auch welchen Einfluss das Hummingbird-Update auf die Spam-Bekämpfung haben wird ist nicht bekannt. Auch hier besteht berechtigte Hoffnung, dass Matt Cutts, Head of Spam bei Google, sich hier, wie in der Vergangenheit auch, zu äußern wird.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 2.3/5 (3 votes cast)
Kolibri: Google mit neuem Ranking-Algorithmus, 2.3 out of 5 based on 3 ratings

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen