HomeAllgemein

XXXL.de startet E-Commerce-Offensive mit neuem Online-Shop

XXXL.de startet E-Commerce-Offensive mit neuem Online-Shop
Like Tweet Pin it Share Share Email

Wie sehr der Möbel- und Wohnmarkt in Schwung kommt, zeigt nun auch XXXLutz. Der neue Online-Shop (www.xxxlshop.de) ist seit letzter Woche online und das Unternehmen hat angekündigt, die Aktivitäten mit voller “Power” im E-Commerce forcieren zu wollen.

Mit 20.000 Artikeln rund ums Wohnen und Einrichten wurde gestartet. Sukzessive soll das Sortiment vergrößert werden. Der Shop ist im CI des Unternehmens gehalten und Rabatt-Aktionen sind als Eyecatcher gewählt worden.

Kunden haben beispielsweise die Möglichkeit sich die Möbel in einer der 28 Filialen anzuschauen und dann im Internet zu bestellen. Es wird also auf das Multi-Channel-Angebot ankommen. Schafft es der Möbelriese künftig tatsächlich seine “Power” auf das Online-Business zu  übertragen?

Multi-Channel scheint XXXLutz jedenfalls wichtig zu sein, da die XXXL Möbelhäuser nicht unter Submarken, sondern unter der Dachmarke xxxl.de online anzutreffen sind. In einer aktuellen Studie wird die Wichtigkeit von Multi-Channel-Angeboten für den Möbelhandel unterstrichen. Drei Viertel der Befragten wollen demnach explizit Multi-Channel-Angebote für Möbel haben. Ein Trend, der so noch nicht von vielen Möbelhäusern umgesetzt wird, aber scheinbar immer wichtiger wird, um den Bedarf der Kunden decken zu können.

xxllutz-shop

Die Entwicklung zeit: Immer mehr Filialisten entdecken den E-Commerce für sich. Erst vor kurzem ist der Filialist Segmüller mit seinem Angebot daheim.de gestartet und versucht erste größere Gehversuche im Online-Business. Weitere Möbelketten werden sicherlich den Weg schon bald online ebenfalls wagen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wenn also Möbel Höffner & Co. das eigene Angebot aufpeppen und mit pfiffigen Multi-Channel Angeboten home24.de und Co. Konkurrenz machen.

Wir werden uns den Online-Shop von xxxlshop.de morgen einmal etwas näher anschauen und einen kleinen Videobeitrag produzieren. Dabei wollen wir insbesondere auf die Usability, auf Serviceleistungen und Produktdarstellung im neuen Online-Shop eingehen. Wer ansonsten noch Wünsche hat, noch ist ein wenig Zeit und vielleicht können wir euer Thema ebenfalls noch in unserem Videobeitrag konkretisieren.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.0/5 (2 votes cast)
XXXL.de startet E-Commerce-Offensive mit neuem Online-Shop, 3.0 out of 5 based on 2 ratings

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen