HomeAllgemein

E-Commerce Radar: Project A, mobiles Weihnachtsshopping, Karion, Twitter vs. Facebook

E-Commerce Radar: Project A, mobiles Weihnachtsshopping, Karion, Twitter vs. Facebook
Like Tweet Pin it Share Share Email

Es gibt eine Fülle an News und Infos aus der E-Commerce und Online-Marketing-Szene. Mit unserem E-Commerce Radar wollen wir einen kurzen Überblick über erwähnenswerte und aktuelle News, Reportagen, Interviews oder Ratgeberartikel liefern. Der E-Commerce kommt erscheint aktuell immer montags, mittwochs und freitags.

Project A, der Online-Inkubator, beteiligt sich mit 600.000 Euro an dem schwedischen E-Commerce-StartUp Tictail.  Das schwedische Unternehmen bietet ein kostenfreies Shopsystem als Software-as-Service. Mit welcher Strategie sich Projec A an diesem Startups beteiligt, bleibt abzuwarten. (via)

Weihnachtszeit ist Shoppingzeit – und wie schon im letzten Jahr ist das für Mobile-Commerce-Strategen die Gelegenheit, die Vorzüge des mobilen Shoppings auszuspielen. Inzwischen erwarten die Kunden, dass Onlineshops mobil optimiert sind. Laut dem Adobe Digital Index 2013 Online Shopping Forecast wird für die Weihnachtssaison 2013 ein Anstieg der Einkäufe per Smartphone und Tablet um 68 Prozent erwartet. (via)

<Anzeige>
Mitarbeiter im E-Commerce, Online-Marketing, Programmierer, Produktmanager, Buchhalter oder HRler gesucht? Dann schauen Sie in unserer E-Commerce Job Börse vorbei. Mitarbeiter sind das Kapital eines jeden Unternehmens und bei uns finden Sie die relevante Zielgruppe. Für Neukunden, die ihre Job-Vakanz in unsere E-Commerce Job Börse einstellen wollen, gewähren wir einen Neukundenrabatt von aktuell !! 20 Prozent !! Einfach bei der Bestellung – hier klicken – den folgenden Coupon-Code: “neukunde-ev”eingeben und Rabatt sichern.
</Anzeige>

Das Werbenetzwerk Kairion ermöglicht Werbetreibenden die Schaltung von Werbung und Coupons in reichweitenstarken Online-Shops im deutschsprachigen Raum. Mit Cyberport gewinnt Kairion einen weiteren Top-Player des Online-Handels für das Portfolio. (via)

Ob Twitter oder Facebook, laut Larry Kim ist keines der sozialen Dienste wirklich für Werbetreibende geeignet. Ist das wirklich so? Facebook birgt mit seiner großen Anzahl an Nutzern einen riesigen Pool an potenziellen Kunden beziehungsweise Reichweite. Doch trotzdem ist dieser Kanal nicht zwingend der ultimative Werbekanal, auch wenn man es anhand der Statistiken erwarten würde. (via)

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
E-Commerce Radar: Project A, mobiles Weihnachtsshopping, Karion, Twitter vs. Facebook, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen