HomeAllgemein

15-teilige Artikelreihe zum Thema “Online-Werbung im E-Commerce”

15-teilige Artikelreihe zum Thema “Online-Werbung im E-Commerce”
Like Tweet Pin it Share Share Email

“Wer nicht wirbt, stirbt” (Henry Ford)

Dieser Satz trifft im E-Commerce natürlich mehr denn je zu. Wer im Haufischbecken “Online” nicht auf sich aufmerksam macht, wird es nicht schaffen. Online-Werbung im E-Commerce ist ein essentieller Bestandteil – wer das nicht versteht und begreift, wird scheitern. Der Wettbewerb ist einfach zu groß als das man sich auf den organischen Traffic, der meist bei uns in Deutschland von Google stammt, verlassen kann. Schuld daran ist letztlich natürlich auch die Vielzahl der Online-Shops, die es bei uns in Deutschland gibt.

Gleichzeitig sollte man nicht zu blauäugig an das Thema Online-Werbung herangehen, denn in der Praxis gibt es nur wenige wirklich lukrative und nachhaltige Kanäle, die funktionieren. Bis man als Shopbetreiber aber genau diese Kanäle herausgefunden hat, dauert es. Testen, analysieren, optimieren. Da sich der Online-Markt stetig und schnell verändert, darf man sich nicht dauerhaft auf gemachte Erfahrungen verlassen.

Der große Vorteil von Online-Werbung ist, dass man die umgesetzte Kampagne messen kann.

Es gibt so viele verschiedene Stellschrauben, an denen man drehen kann – ob beispielsweise am Werbemittel, an der Landingpage oder an der Werbeform/-kanal.

In unserer mehrteiligen Artikelreihe zum Thema “Online-Werbung im E-Commerce” wollen wir, angefangen über Begrifflichkeit, mögliche Werbekanäle bis hin zu Tipps & Tricks beim Optimieren der Online-Kampagne, eingehen.

Agenda Artikelreihe “Online-Werbung im E-Commerce”

  1. Der Online-Werbemarkt in Deutschland mit seinen neuen Herausforderungen
  2. Die wichtigsten Begrifflichkeiten
  3. Was ist Affiliate-Marketing?
  4. Was ist Suchmaschinenwerbung?
  5. Was ist Bannerwerbung?
  6. Was ist Social Advertising?
  7. Was ist Content Marketing?
  8. Was ist Online-Couponing?
  9. Was ist eMail-Marketing?
  10. Was ist Video-Werbung?
  11. Gibt es sonst noch Werbekanäle?
  12. Lokale Werbung für stationäre Händler, geht das?
  13. Mobile Advertising im E-Commerce
  14. Eigenen Traffic monetarisieren, wie geht das?
  15. Fazit / Zusammenfassung

Sollten Fragen während unserer 15-teiligen Artikelreihe aufkommen, gerne die Kommentarfunktion unterhalb der jeweiligen Artikel verwenden. Während der Artikelserie kann es auch durchaus sein, dass wir einen Podcast oder ein Video-Interview zu den oben aufgeführten Themen umsetzen werden. Wer also unsere Artikelreihe nicht verpassen möchte, sollte nicht nur unseren RSS-Feed, sondern auch uns auf Youtube oder bei Soundcloud für unsere Podcasts, abonnieren. Jeder unserer Artikel und darüber hinaus der ein oder andere Hinweis auf weitere Websites zum Thema gibt es auch auf unserem Twitter-Account.

Selbstverständlich berichten wir auch in unserem E-Commerce Newsletter regelmäßig über das Thema und fassen darüber hinaus noch weitere wichtige Themen in unseren meist wöchentlich erscheinenden Newsletter.

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen