Am 22. und 23 Mai 2012 findet in Köln der Living Kongress 2012 unter dem Motto “Stationär, online, visionär – Die Möbelbranche macht sich stark für die Zukunft” statt. Veranstaltet wird der Kongress vom Management Forum im Radisson Blu Hotel in Köln. Die Teilnehmer können sich auf ein breites Programm freuen, bei dem die folgenden Themen in Fachvorträgen behandelt werden.
- Marktentwicklung – Zahlen & Faten, Strukturveränderungen im Möbelhandel und Ausblick 2022
- Trends im internationalen Möbel- und Küchenmarkt – Auswirkungen auf die deutsche Industrie
- Lieferzeiten im Visier – Strategien für Handel, Industrie und Zulieferer
- Sortimentsstrategien – Zukunftsmarkt „Junges Wohnen“, Eigenmarken und wem gehört der Bereich Outdoor?
- On-line, Off-line, No-line – Innovative Vertriebswege über alle Kanäle
- Marketingstrategien für Küchen und Fachsortimente – Erfolgreiche Markenführung und Kundenbindung
- Wie lässt sich der Kunde am POS verführen? – Emotionalität und Store-Design
- Innovative Store-Formate – Nischenkonzepte und „Used“ Design
- Umdenken in der Möbelbranche – Konsequente Strategien für den Handel
- Bauboom oder Expansion mit Hindernissen? – Warum neue Standorte immer schwieriger werden
- SPEZIAL: Living goes online – Die neuen Wettbewerber der stationären Möbler
Darüber hinaus finden beim Living Kongress 2012 noch zwei parallele Fachforen statt. Themen sind hier Online-Marketing (Social Media-Strategien und Suchmaschinen-Marketing (SEA & SEO)) sowie der demographische Wandel und die Integration in die Unternehmensführung.
ecommerce-vision.de ist Medienpartner des Living Kongress 2012 und wir werden über die verschiedenen Social-Media-Kanäle via Twitter, Facebook oder Google+ immer mal wieder live vom Kongress berichten. Wer unsere (Nach)-Berichterstattung nicht verpassen möchte, sollte unseren RSS-Feed abonnieren oder sich für unseren E-Commerce-Newsletter registrieren.