Tipps für die Platzierung von Werbebannern

Ganz egal, ob ein Werbebudget Zalando-Ausmaße hat oder 1.000 Euro jährlich beträgt: Es sollte stets der Anspruch der Werbungtreibenden sein, die vorhandenen Mittel möglichst optimal einzusetzen. Ein wichtiges weil, zum Beispiel im Vergleich zu anderen Formaten günstiges, Element der Werbung von Online-Händlern ist Bannerwerbung. Diese… Read More

Online-Werbung im E-Commerce: Der Online-Werbemarkt in Deutschland mit seinen neuen Herausforderungen (Teil 1)

Vor wenigen Tagen haben wir die 15-teilige Artikelreihe zum Thema „Online-Werbung im E-Commerce“ bereits angekündigt. Mit dem ersten Teil wollen wir zunächst einmal auf den Online-Werbemarkt etwas genauer eingehen. Das Wachstum aus den vergangenen Jahren konnte im vergangenen Jahr 2014 weitestgehend beibehalten werden. Zwar sind die… Read More

Neun SEO-Tipps für Onlineshopbetreiber

Im weltweiten Online-Dschungel der Anbieter von potenziellen Kunden gefunden zu werden ist eine der großen Herausforderungen für Shopbetreiber. Ohne geeignete Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung geht da meist kaum etwas. Die Usability spielt in diesem Zusammenhang eine große Rolle. Genauso wichtig ist der richtige Umgang mit ausverkauften… Read More

Fünf Tipps für mehr Kaufabschlüsse

Geringe Umsätze in Folge einer zu niedrigen Abverkaufsrate sind über kurz oder lang das Todesurteil für jeden Online-Shop. Doch wo liegen die Ursachen und wie kann Abhilfe geschaffen werden? Die Marketing- und Technologieagentur DigitasLBi hat hierzu jetzt fünf zentrale Praxistipps erarbeitet. Die Grundlage dieser Handlungsempfehlungen… Read More