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Behavioural-E-Mails von Versandhändlern erzielen hohe Öffnungsrate

Behavioural-E-Mails von Versandhändlern erzielen hohe Öffnungsrate
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In einer aktuellen Studie von RedEye hat der Behavioural-E-Mail-Spezialist das Verhalten seiner Kunden sowie von 191 britischen Versandhändler, Reiseanbieter und Versicherungen getestet. Das Ergebnis der Benchmark-Studie zeigt, dass fast alle untersuchten Unternehmen ihre versenden erste Willkommens-E-Mail in personalisierter Form versenden.

Wie die Studie weiterhin zeigt, ist der Grad der Personalisierung jedoch zum Teil sehr unterschiedlich. So überführen 45 Prozent der Unternehmen neue Empfänger nach der Willkommens-E-Mail in ein nicht segmentiertes Newsletter-Programm. Lediglich 13 Prozent der Unternehmen betreiben mehrstufige Willkommens-Programme und setzen auch im anschließenden Kundenlebenszyklus auf Behavioural-E-Mail-Marketing.

Dabei beweist die Analyse eindeutig, dass E-Mails auf Basis des gespeicherten Kundenverhaltens besonders erfolgreich sind. Beispielsweise erzielten die Versandhändler unter den RedEye-Kunden mit Behavioural-E-Mails im Durchschnitt Öffnungsraten von 64 Prozent, Klickraten von 27 Prozent und Konversionsraten von 17 Prozent.

Der Trend hin zu datengetriebenen E-Mail-Lösungen hält an. Immer mehr Marketing-Entscheider verabschieden sich von unpersönlichen Massenaussendungen und wenden sich Behavioural-E-Mail-Lösungen zu. Dies zeigt unter anderem das Gesamtvolumen ungezielter E-Mails, das sich im Laufe der letzten 12 Monate von 38 Prozent auf 28 Prozent reduziert hat.

 

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