Best of E-Commerce Podcasts 2016

Das Jahr ist vorüber und wir haben einiges in Sachen Podcasts für dieses Jahr geplant. Viele interessante Gespräche, mit spannenden Gesprächspartnern und Unternehmern. In dem heutigen Artikel geht es erst einmal um die besten Podcasts 2016. Welche Episoden habt ihr in 2016 am häufigsten angehört. In wenigen Tagen geht es mit der ersten neuen Podcast-Episode weiter – daher Zeit, um einen kurzen Rückblick auf das Jahr 2016 vorzunehmen.

Best of ecommerce Podcast

Reichweitenaufbau mit Social Media und Google Shopping – so geht’s

In diesem Podcast habe ich mich mit Fabian Rossbacher über sein neues E-Commerce-Business unterhalten. Er hat uns sehr transparent über die Anfänge informiert und gezeigt, wie man mit Social Media und Google Shopping erste Reichweiten und Abverkäufe generieren kann.

Interview mit Marion von Kuczkowski – rund um eBay

eBay hat sich in den letzten Jahren sehr stark verändert. Für viele Online-Händler ist eBay als MArktplatz i mSchatten von Amazon verschwunden. Zurecht? Wir sprechen mit Marion von Kuczkowski, eBay Expertin, die sehr offen und wie immer kompetent im Gespräch agiert. Reinhören lohnt sich.

SEO Ist kein Hexenwerk: OnPage und Offpage-Optimierung (Teil 3/3)

Das SEO (Suchmaschinenoptimierung) kein Hexenwerk ist, sollte sich herum gesprochen werden. Insbesondere das Thema Know How und Fleiß spielen eine wichtige Rolle. Die Basics kann man sehr schnell erlernen, die Umsetzung kann dauern – eben, weil es oftmals Fleißarbeit ist. Aber hört selbst rein.

E-Mail – Marketing Im E-Commerce

e-Mail Marketing ist im Online-Busines und somit also auch im E-Commerce immer noch ein ganz wichtiges Vehicle. Weshalb, warum und wie zeigen wir euch im Podcast.

Risiken im Webshop-Business

Ein Thema, was sehr oft vernachlässigt wird. Das Thema Risikodiversifizierung und Versicherung. Welche Versicherungen sollte man als Shopbetreiber haben. Ein Thema, was nicht immer alle direkt von Anfang an interessiert. Dennoch sehr wichtig.

Neue Podcasts 2017

Das Jahr 2017 wird mit Podcast absolut in den Fokus rücken. Spannende und inspirierende Gesprächspartner, geballtes Online- und E-Commerce Marketing Wissen – es wird sich lohnen. Hinzu werden wir den Bereich Videos ebenfalls 2017 massiv erweitern und mehr Content anbieten.

Der Podcast wird bei Soundcloud gehostet und ist dementsprechend auch dort zu finden. Zudem gibt es in der rechten Sidebar ein Listing der letzten Ausgaben. Der Podcast ist zudem auch bei iTunes oder Stitcher gelistet und abrufbar. Wir würden uns insbesondere über Feedback in Form von Kommentaren in den Show-Notes oder unterhalb des Artikels sehr freuen. Fast noch mehr würden wir uns freuen, wenn euch der Podcast gefällt und ihr das mit einer positiven Bewertung bei iTunes zeigt.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Add Comment