In der zweiten Auflage erscheint das von Torsten Schwarz herausgegebene Buch “Leitfaden Online-Marketing”. Wer sich über die Weihnachtsfeiertage noch schnell eine Version kostenlos downloaden möchte, sollte sich beeilen. Denn bis zum 24. Dezember 2012 gibt es das Buch als PDF-Variante zum kostenlosen Download.
Das Buch greift auf Themen wie E-Commerce, Social Media, Multi-Channel-Marketing, Suchmaschinen- und Performance-Marketing, Web-Analyse oder beispielsweise Mobile Business.
Auf 740 Seiten gibt es die geballte Online-Marketing Dosis. Insgesamt haben 166 der führenden Köpfe aus dem Internet an dem Buch mitgewirkt und ihr Wissen eingebracht. Dabei waren unter anderem Experten wie Matthias Ehrlich, Harald R. Fortmann, André Morys oder Ibrahim Evsan mit von der Partie. Die virale Verbreitung funktioniert jedenfalls sehr ordentlich. So kamen 2170 Zugriffe von Facebook und 185 von Twitter. Die meisten Downloads kamen laut dem Herausgeber über den eigenen Newsletterverteiler (rund 4.500 am ersten Tag).
“Twitter wird von Meinungsführern genutzt, nicht aber von der breiten Masse”, interpretiert Herausgeber Schwarz diese Zahlen.