HomeAllgemein

Cosmoshop mit Multichannel-Anwendung für die “Big Five”

Cosmoshop mit Multichannel-Anwendung für die “Big Five”
Like Tweet Pin it Share Share Email

Die Zaunz Publishing GmbH (www.cosmoshop.de), bietet ab sofort eine leistungsstarke Schnittstellen-Partnerschaft zur Bedienung der großen  Marktplätze wie Amazon, eBay, Rakuten & Co. an. Für viele Händler ist der Umweg über Marktplätze zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil geworden. Um das Potenzial voll auszuschöpfen und somit weitere Umsätze zu generieren, arbeiten immer mehr Online-Händler mit den “Big Five” (Amazon, eBay, Rakuten, MeinPaket und  Yatego) , um ihre Produkte zu verkaufen. Damit die Produkte nicht manuell in jeden einzelnen Marktplatz integriert werden muss, bietet Zauns Publishing eine Mulichannel-Anbindung. Mit Hilfe dieses neuen Features lassen sich alle Produkte zunächst zentral in einer Middleware um portalspezifische Attribute anreichern und anschließend intelligent in den Shop und auf die Portale verteilen.

„Der Druck auf die Onlineshop-Betreiber wächst“, stellt Silvan Dolezalek, Geschäftsführer des Shop-Herstellers Zaunz Publishing GmbH fest. „So wird immer häufiger der Wunsch nach weiteren Vertriebskanälen, jedoch mit zentraler Steuerung und Abwicklung, an uns herangetragen“. Aus diesem Grund verfügt der CosmoShop nun ab sofort über eine Anbindung, mit der über die Software emMida des Partners Speed4Trade (www.speed4trade.com) alle Marktplätze bedient, Informationen und Bestände gemanaged und Bestellungen wieder in den Workflow einfließen können. „Durch die Anbindung unseres Partners mit dessen Lösung „emMida“, haben wir eine sehr leistungsstarke Multichannel-Lösung für unsere Shop-Betreiber parat“, mit denen unsere Kunden wachsen können, meint Dolezalek.

Speed4Trade ist zudem mit seinem mittlerweile über 70-köpfigem Team auf die besonderen Bedürfnisse und Eigenschaften der Marktplätze eingestellt und bietet eine sehr professionelle und modulare Lösung. Durch die leicht adaptierbaren Warenwirtschaftssysteme auf der einen und der speziellen CosmoShop-Schnittstelle auf der anderen Seite, wurde ein rundum optimiertes Paket geschaffen, welches es Onlinehändlern aus dem Stand ermöglicht, Produkte mit einer hohen Marktdurchdringungsquote zu vertreiben.

„CosmoShop ist vor allem wegen seiner hohen Anpassbarkeit und seinem auf Individualprogrammierung spezialisierten Fullservice Team ein idealer Partner für uns“. Mit emMida als klassische Middleware Lösung und den ausgereiften Schnittstellen zu ERP, Marktplätzen und dem CosmoShop, haben wir eine fundierte Basis für Händler gefunden, die keine Lust auf Experimente haben. Unsere erfahrenen Teams ergänzen sich optimal und ermöglichen dem Händler die Konzentration auf seine Kernkompetenzen“, ergänzt Sandro Kunz, Geschäftsführer von emMida.

Gerne verweisen wir in diesem Zusammenhang auch noch mal auf unseren Artikel “30 Shop-Systeme im Überblick”. Wer sich als Händler neu orientieren möchte, kann sich hier gerne im Artikel einen ersten Überblick verschaffen. 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen