In regelmäßigen Abständen produzieren wir einen Podcast rund um die Themen E-Commerce und Online-Marketing. Seit der 30. Ausgabe mit neuem Konzept, professionellerem Equipment und vielen tollen spannenden Themen und Gesprächspartnern.

Wie ist ein Podcast bei uns aufgebaut?

Unser Ecommerce Podcast ist unterschiedlich aufgebaut. Mal findet dieser im Monolog über ein Fachthema statt, mal soll er inspirieren, mal holen wir uns Unterstützung von Experten hinzu. Auch möchten wir Geschäftsmodelle im E-Commerce näher durchleuchten und hinterfragen diese kritisch. Da wir als Medienpartner viel auf Konferenzen und Events zu finden sind, gibt es hier und da auch ein Eventipp oder Recap von selbigem. Auch stellen wir immer wieder mal interessante Jobs vor und lassen Unternehmen sprechen, die ihre Job-Vakanz mal anders präsentieren wollen.

Unsere Podcast dauern seit Umsetzung des neuen Konzeptes meist zwischen 30 und 60 Minuten. Wir sind hier zeitlich nicht festgelegt, wobei zwei Stunden lang hört uns sicherlich keiner zu, oder?

Wie oft erscheint der E-Commerce Podcast?

Der neue Podcast erscheint ein bis zweimal im Monat und bietet eine Themenvielfalt rund um das Online-Marketing und E-Commerce. Je nach Aktualität, Lust und Gespärchspartner wird es ein bunter Mix zu interessanten Themen aus unserer Branche. Es gibt keine festen Uploadtage.

Wo ist der Podcast verfügbar?

Der Podcast wird bei Soundcloud gehostet und ist dementsprechend auch dort zu finden. Zudem gibt es in der rechten Sidebar ein Listing der letzten Ausgaben. Der Podcast ist zudem auch bei iTunes oder Stitcher gelistet und abrufbar. Wir würden uns insbesondere über Feedback in Form von Kommentaren in den Show-Notes oder unterhalb des Artikels sehr freuen. Fast noch mehr würden wir uns freuen, wenn euch der Podcast gefällt und ihr das mit einer positiven Bewertung bei iTunes zeigt.

Kann man im Podcast Werbung schalten?

Ja, kann man. Wer Interesse hat, seine Produkte und Dienstleistungen in unserem Podcast zu platzieren, sollte uns kontaktieren. Insbesondere die Kombination mit einer redaktionellen Integration und Pushen in unseren Social Media Kanälen wie Facebook und Twitter sollten dabei helfen, dass eure Botschaft ankommt. Die Integration kann in unterschiedlicher Form passieren.

  • powered by
  • ausführlichere Vorstellung (pre-/midd/-post Spot)
  • Interview / Dialog

Sprecht uns an und wir werden ein Konzept entwicklen, was individuell auf euch abgestimmt ist und mit Sicherheit den gewünschten Mehrwert bringt.

Archiv der letzten Podcasts

Werbung im Podcast

Sie interessieren sich für eine Werbeschaltung in unseren beliebten Podcast-Sendungen? Dann kontaktieren Sie bitte unseren Podcast-Vermarkter.

podvertise24.de - Podcast-Vermarkter

 

 

 

 

 

 

 

Die letzten Podcast inklusive Shownotes und weiterführende Links

Bitcoin im E-Commerce

Bitcoin im E-Commerce – im Gespräch mit Oliver Flaskämper von bitcoin.de

Über den Bitcoin haben wir in den vergangenen Jahren immer wieder gesprochen. Der Hype, den die kryptische Währung in den ersten Jahren erfahren hat, hat in den letzten Jahren merklich abgenommen. Vielmehr kämpfte der Bitcoin immer wieder mit negativen Schlagzeilen und die Nutzung des Bitcoins… Read More

0 comments

Tipp: Mehr Traffic durch Snippet Optimierung

Der Podcast wird im Jahr 2017 weiter an Bedeutung gewinnen. Wir werden die Inhalte dabei kombinieren, sodass es interessant und inspirierend bleibt. Neben den Gesprächen/Interviews mit anderen Shopbetreibern und Persönlichkeiten wird es auch immer wieder Podcasts geben, die Tipps für euch bieten. So auch In… Read More

0 comments
WDF IDF ANalyse

SEO Trends 2017 – darauf kommt es an!

Das Jahr neigt sich allmählich dem Ende entgegen und es gilt den Blick in das neue Jahr zu werfen. In diesem Artikel geht es um die SEO Trends 2017 und worauf unbedingt zu achten ist. Rückblick auf das SEO Jahr Rückblickend hat sich jedenfalls einiges… Read More

2 comments

Die Entwicklung des Vertical Brands Slow Watches – im Gespräch mit Christopher Nörskau #052

Der Uhrenmarkt ist heiß umkämpft, insbesondere im stationären Handel tummeln sich tausende von Händlern um die Gunst der Kunden. Wie viel tatsächlich Online bereits hängen bleibt, ist nicht bekannt und kann nur spekuliert werden. Da wir ab dieser Stelle aber nicht spekulieren wollen, gibt es… Read More

0 comments
roastmarket.com Podcast

Im Gespräch mit Boris Häfele von roastmarket.de über den Kaffee-Markt

Es ist immer wieder spannend mit Unternehmern aus dem E-Commerce zu sprechen, die sich mit ihrem Unternehmen gezielt für einen Markt entschieden haben, der auf der einen Seite kompetitiv und fragmentiert ist. Wer sein Business nachhaltig aufbauen will, muss sich zunächst einmal in die Nische… Read More

0 comments
lizza.de

lizza.de – alles über die Entwicklung nach der Höhle des Löwen und den Blick in die Glaskugel

Matthias Kramer und Marc Schlegel haben ein Unternehmen entwickelt, welches einen Pizzateig aus Leinsamen und Chiasamen herstellt. Ideal für Vegetarier und Veganer. Die Pizza belegt werden muss zu Hause selbst. Es geht also bei lizza.de um den Teig. Der Teig wird nicht nur in Deutschland, genauer… Read More

0 comments
Ecommerce Podcast

Wie ein Hersteller im Social Media & E-Commerce erfolgreich agiert

Von Herstellern ist immer wieder eine dezente Zurückhaltung bzw. fast schon Verweigerung in Sachen Social Media oder gar E-Commerce festzustellen. Dabei ist das Thema auch für Hersteller präsenter und wichtiger denn je. In der heutigen Podcast Episode freue ich mich daher sehr, mit Anita Freitag-Meyer,… Read More

0 comments
SEO Optimierung

15 Tipps für den Linkaufbau

Das Links an Strahlkraft in den letzten Jahren verloren haben, aber immer noch zu den wichtigsten Rankingfaktoren in Sachen Sichtbarkeit bei Google gehören, sollte den meisten bewusst sein. Im Rahmen unserer kurzen Podcast-Reihe „SEO ist kein Hexenwerk“ (Teil 1, Teil 2, Teil 3), die sich… Read More

2 comments
Ecommerce Podcast

Top 5 E-Commerce Podcast im Überblick

Unser E-Commerce Podcast erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Grund genug um mal die Top 10 Podcast-Episoden zusammenzufassen. Wer die ein oder andere Folge verpasst hat, kann sie also entweder gleich anhören oder aber wie gewohnt auch in Ruhe auf dem Weg zur Arbeit, im Park oder… Read More

0 comments
Ecommerce Podcast

Im Gespräch mit Florian Forster von Bonavendi.de

Der Handel mit gebrauchten Waren ist nicht zuletzt dank eBay vor gut über einem Jahrzehnt so richtig im Internet angekommen. Da eBay sich seither aber sehr stark verändert und neu positioniert hat, haben sich andere Anbieter in diesem Markt etablieren können. Speziell für die Themen Bücher,… Read More

2 comments