HomeAllgemein

E-Commerce Radar: Amazon, Monoqi, Otto, Rakuten

Like Tweet Pin it Share Share Email

Amazon will die Gründung von Betriebsräten fördern, sich aber nicht auf Tarifpläne festlegen lassen. Der Bericht der ARD zeigt jedenfalls Wirkung und Amazon zeigt sich entschlossen. (via)

Immer mehr Verlagshäuser setzen auf die Digitalstrategie. Ob teilweise zu spät, werden die nächsten Jahre zeigen. Condé Nast Deutschland jedenfalls sieht die Notwendigkeit und investiert nun auch in den Design-Online-Shop Monoqi. Insgesamt sichert sich das Medienhaus 26 % an Monoqi und ist damit größter Anteilseigner des Unternehmens. Zu den weiteren Investoren des Unternehmen gehören Hasso Plattner Ventures und Atlantic Ventures. (via)

Otto hat sich die Mehrheit an der NuBON GmbH & Co. KG gesichert. Die Payment- und Loyalty-App NuBON bietet ein digitales Kundenbindungsprogramm mit optionaler Zahlungsfunktion für das Smartphone. Handelsfilialisten wie Deichmann, die Linien der Görtz-Gruppe, Wöhrl Mode und Snipes wollen die noch nicht veröffentlichte App als digitale Bonuskarte und für Couponingaktionen einsetzen. (via)

<Anzeige>
Mitarbeiter im E-Commerce / Online-Marketing gesucht? Mit unserer E-Commerce-Job-Börse wollen wir helfen, die passenden Leute für Ihr Unternehmen im E-Commerce / Online-Marketing zu finden. Bei Interesse einfach ihre verbindliche Bestellung inkl. Word- oder PDF-Datei an info (ät) ecommerce-vision (.) de senden. Zum Start unserer Services bieten wir Ihnen eine Job-Anzeige zum NULLTARIF. Erreichen Sie Menschen, die sich mit E-Commerce und Online-Marketing beschäftigen und das eigene Unternehmen weiter mitgestalten. Infos zur Aktion finden Sie hier. In unseren Mediadaten gibt es weitere ausführliche Informationen.
</Anzeige >

Der erste Super-Sale der Rakuten hier in Deutschland ist nach Unternehmensangaben sehr gut bei den Kunden angekommen. Im Rahmen des Verkaufsevents haben Händler auf dem Online-Marktplatz während der insgesamt 28 Stunden neben 22 stündlich wechselnden Top Deals auch rund 200 weitere Produkt-, Time- und Gutschein-Deals mit zumeist starken Preisnachlässen angeboten. Die Händler, die am Super Sale teilgenommen haben, sollen das Handelsvolumen um das fast 15-fache gesteigert haben. (via)

Kennt ihr schon unseren E-Commerce Newsletter. Wenn nicht, meldet euch einfach kostenlos an. Einmal im Monat gibt es aktuelle News und Berichte zum Thema E-Commerce und Online-Marketing. Auch die neusten Job-Angebote aus der Branche werden präsentiert.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen