PAYPROTECT
Kommentare deaktiviert

E-Commerce-Radar: Apple, Neckermann, Preis24, Mobile Commerce

Freitag, der 25. Mai und es wird wieder einmal Zeit für unseren wöchentlichen E-Commerce-Radar. Wir wünschen heute schon einmal ein angenehmes und sonniges Pfingstwochenende.

Apple wertvollste Marke weltweit
Die jährlich erscheinende Studie “brand value” von Millward’s Brown zeigt die wertvollsten Marken weltweit. Auch in diesem Jahr hat Apple die Top-Position mit 183 Milliarden Dollar verteidigt. Auf Platz zwei und drei folgen IBM (115 Milliarden Dollar) und Google (107 Milliarden Dollar). (itouch-magazine.eu)

Neckermann-Betriebsrat hofft auf wenige Entlassungen
Wie wir bereits berichtet haben, wird Neckermann aktuell neu strukturiert. Hoffnung auf den Staat gibt es aber nicht. Dennoch hat Betriebsratschef Hoffnung, das von Seiten der Arbeitnehmer ein Alternativkonzept dem Management vorgelegt wurde. (DerHandel)

Preis24 geht an Seven Ventures
Die Venture-Tochter von ProsiebenSat.1 preis24.de, den Preisvergleich zu den Themen Bank-, Versicherungs- und Haushaltsprodukte erworben. Über eine Media-for-Equity-Vereinbarung erhält Seven Ventures stattliche 60 % am Preisvergleich. (deutsche-startups.de)

Mobile Commerce mit Smartphones boomt
Laut einer Studie vom bvh und Creditreform Boniversum nutzen bereits ein Drittel aller Smartphone-Besitzer Mobile Commerce. In dem Zusammenhang wird auch das Thema Mobile Payment immer wichtiger für Online-Händler und Konsument. (etailment)

Wer keinen Ecommerce-Radar künftig mehr verpassen möchte, sollte unseren RSS-Feed abonnieren oder uns per TwitterFacebook oder Google+ folgen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Veröffentlich in: Allgemein, Ecommerce-Radar Schlagworte: , , ,
© 2014 . All rights reserved. XHTML / CSS Valid.