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E-Commerce Radar: Arvato kauft Netrada, Amazon Marketplace, Buchhandel, Handelsmarken, Facebook

E-Commerce Radar: Arvato kauft Netrada, Amazon Marketplace, Buchhandel, Handelsmarken, Facebook
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Netrada ist nun unter dem Dach des Medienkonzerns Bertelsmann. Dessen Tochter Arvato hat den insolventen Dienstleister für Modewebshops gekauft. (via)

Über den Amazon Marketplace sind im letzten Jahr mehr als eine Milliarde Verkäufe abgewickelt worden. Der Gesamtwert der von Marketplace-Händlern verkauften Artikel in US-Dollar liegt im zehnstelligen Milliardenbereich, wie Amazon gestern bekannt gegeben hat. (via)

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Nationaler Protektionismus gegen globalen Freihandel. Dieser Kampf tobt zurzeit in Frankreich. Der französische Senat hat ein neues Gesetz verabschiedet, das Online-Buchhändlern den kostenfreien Versand untersagen möchte. Ziel sei es, den stationären Buchhandel gegen Amazon und andere Online-Händler zu schützen. (via)

Supermärkte und Discounter machen mit ihren Eigenmarken den Markenartikelherstellern immer erfolgreicher Konkurrenz. Das ist das Ergebnis einer Umfrage der “Lebensmittel Zeitung” und der Vermarktungsagentur UGW. Laut “POS-Marketing-Report 2014” ist demnach die Bekanntheit von Handelsmarken auf das Rekordniveau von 82 Prozent gestiegen (2012: 73 Prozent). (via)

Erst das Design des Like-Buttons, nun die “Sponsored Stories”: Facebook macht auch 2014 da weiter, wo es im vergangenen Jahr aufgehört hat. Doch das Ende des “Sponsored Stories”-Werbeformates bedeutet noch lange nicht das Ende des “sozialen Kontext”. (via)

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