HomeAllgemein

E-Commerce Radar: Bitcoin, Rossmann, Metro Group, myTime.de

Like Tweet Pin it Share Share Email

Die digitale Kunstwährung Bitcoin sollte so sein wie das Internet: dezentral, keiner Kontrolle unterworfen, selbstregulierend und anonym. Lange Zeit als “Hacker-Währung” belächelt, fanden Bitcoins unter dem Eindruck der Eurokrise zuletzt zunehmend die Beachtung der internationalen Finanzwelt. (via)

45 Millionen zusätzliche Kunden haben laut Rossmann 2012 hierzulande den Weg in die Verkaufsstellen gefunden. Deutschlands zweitgrößte Drogeriemarktkette hatte 93 Filialen der insolventen Schlecker-Tochter IhrPlatz übernommen. Damit gehört Rossmann zweiflsohne zu einem der größten Profiteur der Schlecker-Pleite. Von Januar bis Ende März verbuchte die Gruppe 1,54 Milliarden Euro Umsatz, was einem Plus von 16,4 Prozent  zum entsprechenden Vorjahreszeitraum entspricht. (via)

<Anzeige>
Mitarbeiter im E-Commerce / Online-Marketing gesucht? Mit unserer E-Commerce-Job-Börse wollen wir helfen, die passenden Leute für Ihr Unternehmen im E-Commerce / Online-Marketing zu finden. Bei Interesse einfach ihre verbindliche Bestellung inkl. Word- oder PDF-Datei an info (ät) ecommerce-vision (.) de senden. Zum Start unserer Services bieten wir Ihnen eine Job-Anzeige zum NULLTARIF. Erreichen Sie Menschen, die sich mit E-Commerce und Online-Marketing beschäftigen und das eigene Unternehmen weiter mitgestalten. Infos zur Aktion finden Sie hier. In unseren Mediadaten gibt es weitere ausführliche Informationen.
</Anzeige>

Bislang agierte der große deutsche Handelskonzern „Metro Group“ bekannterweise mit einer Zwei-Marken-Strategie – Saturn und Media-Markt machten großartige Umsatzzahlen in Koexistenz und eroberten den Elektronikmarkt. In der Schweiz wird Saturn noch in diesem Jahr von der Bildfläche verschwinden. (via)

Der größte deutsche Lebensmittel-Onlineshop myTime.de wird seit seinem Launch im April 2012 stetig ausgebaut. Seit Start wurde das Angebot um rund 3.000 Artikel auf jetzt rund 28.000 Produkten ausgeweitet. Der Frischebereich wie Obst- und Gemüse sowie Fleisch und Wurst wurde in den vergangenen Monaten auf rund 2.700 Produkte erweitert. In dem jetzt zusätzlich ans Netz gegangenen Lager finden in Oldenburg auf rund 6.500 Quadratmetern bis zu 40.000 Artikel aus den Warengruppen Trockensortiment, Getränke, Drogerie, Haushaltswaren sowie Kühl- und Tiefkühlwaren ihren Platz. (via PM)

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
E-Commerce Radar: Bitcoin, Rossmann, Metro Group, myTime.de, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen