HomeAllgemein

E-Commerce Radar: E-Commerce Schweiz, Weihnachtsgeschäft, Rossmann, Shop-Coaching

Like Tweet Pin it Share Share Email

Die Schweizer Online-Shops erreichen nicht die besten Werte, wenn es um die Erreichbarkeit der Shops geht. Dies geht zumindest aus der Studie von Uptrends hervor. Ob wohl die Werte sich in den vergangenen drei Jahren stetig verbessert haben. Zwar seien den Ergebnissen von Uptrends zufolge die Ausfallzeiten der schlechtesten Webseiten um starke 28 % reduziert worden, jedoch bleibt der vergleichsweise sehr hohe Anteil der Webseiten mit schlechter Erreichbarkeit im Vergleich zum April weiterhin, und mit einem Abstieg von nur 0,08 % auch relativ unverändert, hoch. Zu den Shops mit derartigen Defizit gehören unter anderem auch tchibo.ch und alessi.ch, die wieder enttäuschen. (via)

Die meisten Online-Händler machen rund um die Weihnachtszeit das beste Geschäft im Jahr. Laut der Konsumentenumfrage der Wirtschaftsauskunft Creditreform Boniversum und des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels (bvh) werden die Zahlen auch in diesem Jahr sehr positiv ausfallen. Rund 52 Millionen potenzielle Einkäufer (ab 18 Jahre) gibt es in Deutschland aktuell. 73 Prozent, also rund 38 Millionen Deutsche, planen den Kauf der Weihnachtsgeschenke im Interaktiven Handel. (via)

– Anzeige –
Mitarbeiter im E-Commerce / Online-Marketing gesucht? Mit unserer E-Commerce-Job-Börse wollen wir helfen, die passenden Leute für Ihr Unternehmen im E-Commerce / Online-Marketing zu finden. Bei Interesse einfach ihre verbindliche Bestellung inkl. Word- oder PDF-Datei an info (ät) ecommerce-vision (.) de senden. Zum Start unserer Services bieten wir Ihnen eine Job-Anzeige zum Aktionspreis von nur 79 EUR für 60 Tage. Erreichen Sie Menschen, die sich mit E-Commerce und Online-Marketing beschäftigen und das eigene Unternehmen weiter mitgestalten. Weitere Informationen finden Sie in unseren Mediadaten.

Die Drogeriekette Rossmann setzt seine Social Media Strategie weiter fort und etzt nun auch auf Foursquare. Rossmann will über Foursquare Spenden für die Stiftung Weltbevölkerung organisieren. Das Prinzip ist dabei sehr einfach. Je länger ein Kunden bei Rossmann in der Filiale ist, desto höher wird der Betrag, den Rossmann spendet, ausfallen. Rossmann-Kunden, die sich an der Aktion beteiligen und mitmachen wollen, können sich mit Anschrift über die Facebook-App anmelden und sich mit dem Foursquare-Konto verbinden lassen. Unter den Teilnehmern werden unter anderem Produktgutscheine von Rossmann verlost. (via)

Es folgt nun der letzte Aufruf zu unserem kostenlosen Shop-Coaching. Bis zum 01. Dezember 2012 haben Betreiber eines Online-Shops die Möglichkeit sich für das kostenlose Shop-Coaching bei uns zu bewerben. Das Projekt wird entweder kurz vor Weihnachten oder Anfang des neuen Jahres starten. Letztlich hängt es ein wenig vom Shop ab und wie stressig noch das Weihnachtsgeschäft ist. Bisher haben sich fünf Shop beworben und heute endet die Bewerbungsfrist. (via)

Und wie immer an dieser Stelle, wünschen wir ein ….

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
E-Commerce Radar: E-Commerce Schweiz, Weihnachtsgeschäft, Rossmann, Shop-Coaching, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen