HomeAllgemein

E-Commerce Radar: Facebook Home, LeShop, Aldi Süd, Drogerieartikel

Like Tweet Pin it Share Share Email

Der Discounter Aldi Süd ist offensichtlich dabei, seine Mediastrategie zu überprüfen. Nach Informationen des Marketing-Fachblatts Horizont, bewirbt das Unternehmen seit Mitte März mit einer massiven Kampagne auf reichweitenstarken Websites wie eBay, Gmx.de und Web.de seine Tagesangebote. (via)

Nicht wie erwartet hat Facebook sein eigenes Smartphone präsentiert. sondern in einer Kooperation mit HTC das “HTC First” vorgestellt. Die eigentliche Neuerung ist eine App, die sich Facebook Home nennt und quasi ein Android Launcher darstellt. Diese Oberfläche ersetzt Android nicht, sondern bringt eine neue Oberfläsche für das eigene Smartphone. Im Zentrum steht dabei der so genannte Coverfeed. Dieser zeigt sowohl im Lockscreen als auch im Homescreen des Nutzers die letzten Statusupdates der eigenen Freunde an und macht es möglich direkt mit ihnen in Kontakt zu treten. Viele Facebook-Fans zeigten sich nach der Präsentation enttäuscht, da mit einem eigenen Facebook-Handy gliebäugelt wurde. (via)

Was Facebook Home alles so kann, zeigt dieses Video:

LeShop hat seine Zahlen präsentiert. Der Schweizer Food-Versender legte im ersten Quartal 2013 beim Umsatz um 7,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr zu und erwartet 2013 ein Umsatzplus von 3 Prozent. In den beiden zurückliegenden Jahren stagnierte der Umsatz. 2013 soll nun nach dem ersten vielversprechenden Quartal wieder ein Wachstum erfolgen.(via)

<Anzeige>
Mitarbeiter im E-Commerce / Online-Marketing gesucht? Mit unserer E-Commerce-Job-Börse wollen wir helfen, die passenden Leute für Ihr Unternehmen im E-Commerce / Online-Marketing zu finden. Bei Interesse einfach ihre verbindliche Bestellung inkl. Word- oder PDF-Datei an info (ät) ecommerce-vision (.) de senden. Zum Start unserer Services bieten wir Ihnen eine Job-Anzeige zum NULLTARIF. Erreichen Sie Menschen, die sich mit E-Commerce und Online-Marketing beschäftigen und das eigene Unternehmen weiter mitgestalten. Infos zur Aktion finden Sie hier. In unseren Mediadaten gibt es weitere ausführliche Informationen.
</Anzeige>

Der Hightech-Verband BITKOM hat im Rahmen einer Umfrage herausgefunden, dass repräsentativ knapp jeder fünfte Internetnutzer in Deutschland schon einmal Drogerieartikel, Kosmetik oder Parfüm gekauft hat. Diese 11 Millionen werden tendenziell mehr werden, da eCommerce zunehmend in sämtlichen Wirtschaftssegmenten an Bedeutung gewinnt. (via)

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen