E-Commerce Radar: Industrie 4.0, Mobile Werbung, Suchmaschinenverteilung, Amazon Pantry

In unserem E-Commerce Radar bieten wir einen Überblick über das aktuelle Geschehen rund um die Themenschwerpunkte E-Commerce und -Online-Marketing. Pünktlich um 9:30 Uhr erscheinen unsere zusammengefassten Branchen-News, sodass sie zum Arbeitsbeginn einen umfassenden Überblick erhalten.

Industrie 4.0 
Die digitale Transformation im produzierenden Gewerbes scheint oftmals noch nicht angekommen zu sein, Der Verband der bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeber (bayme vbm) will das ändern. Auf seinem Business Excellence Day beleuchtet der Verband den Einfluss der Digitalisierung auf Produktionsverfahren und Geschäftsprozesse. (more)

Mobile Werbung
Mobile Werbung ist das Thema. Facebook beispielsweise macht immer mehr Umsatz über diesen Kanal. Der Markt der mobilen Werbung ist im Umbruch und bald schon könnten wir mobile Werbung auch als Push-Notification aufs Smartphone bekommen. (more)

Suchmaschinenverteilung im September 2015
Google ist und bleibt das Maß aller Suchdinge hier bei uns in Deutschland. Die Kollegen von SEO-united haben die wichtigsten Suchmaschinen zusammengefasst. (more)

Amazon testet neuen Service Amazon Pantry
Facebook, Amazon – viele große Unternehmen testen eine Reihe von neuen Geschäftsmodellen und -bereiche. Amazon startet mit Amazon Pantry ebenfalls einen neuen Dienst. Per Knopfdruck kann man sich Produkte des täglichen Bedarfs bestellen und nach Hause senden lassen. (more)

Gerne könnt ihr uns auch via RSS Feed folgen oder unsren regelmäßig erscheinenden E-Commerce Newsletter kostenlos abonnieren.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)