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E-Commerce Radar: Rocket Fuel, Outbrain, Amazon, Hugo Boss, Mobile Business

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Mark Pelka wechselt ab März als Director New Business zu Rocket Fuel, dem Anbieter der einzigen automatischen Mediaeinkauf-Plattform für Big Data, die sich die Fähigkeiten der künstlichen Intelligenz zunutze macht, um den ROI im Marketing zu verbessern. Zu seinen Aufgaben zählt der Aufbau und Ausbau neuer Geschäftsmöglichkeiten in Zusammenarbeit mit Agenturen und Direktkunden. Der 40jährige war zuvor für die Adconion Media Group tätig, wo er als General Manager das Performance Geschäft verantwortete. (via PM)

Outbrain bietet eine Methode mit personalisierten und werbefreien Empfehlungstechnologie, die in den USA bereits Standard ist, findet auch in der DACH-Region immer mehr Anwendung. Führende deutsche und österreichische Medienhäuser profitieren bereits von erhöhten Seitenabrufen und deutlich mehr Video-Traffic sowie längeren Verweildauern. (via PM)

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Mit dem neuen Kindle Fire hat sich Amazon ein Trojanisches Pferd geschaffen, das besonders den stationären Handel unter Druck setzen wird. Auf Basis einer Analyse prognostiziert die Managementberatung Mücke, Sturm & Company, für Amazon bis zum Jahr 2017 ein Umsatzwachstum auf circa 14,6 Mrd. Euro und damit einen Marktanteil am deutschen e-Commerce-Markt von 30 Prozent. (via PM)

2012 hatte Hugo Boss ungeachtet der Wirtschaftskrise das bislang beste Geschäftsjahr seiner Firmengeschichte. Der Umsatz stieg um 14 Prozent auf 2,3 Milliarden Euro. Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) verbesserte sich um 13 Prozent auf 529 Millionen Euro. (via)

Daie Kollegenv von etailment haben eine sehr schön Übersicht zum Thema Mobile Business veröffentlicht. Die Infografilken gehen um html5 overhyped, wie Google Geld verdient und vieles mehr.  (via)

Wir wünschen ein angenehmes und erholsames Wochenende.

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