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E-Commerce Radar: Speed4Trade, Deutsche Post übernimmt Optivo, Abmahnungen, Expert

E-Commerce Radar: Speed4Trade, Deutsche Post übernimmt Optivo, Abmahnungen, Expert
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Es gibt eine Fülle an News und Infos aus der E-Commerce und Online-Marketing-Szene. Mit unserem E-Commerce Radar wollen wir einen kurzen Überblick über erwähnenswerte und aktuelle News, Reportagen, Interviews oder Ratgeberartikel liefern. Der E-Commerce kommt erscheint aktuell immer montags, mittwochs und freitags.

Das eCommerce Softwarehaus Speed4Trade hat mit prisma informatik einen neuen Solution Partner gewonnen. Der Nürnberger ERP-Spezialist wird eine technische Anbindung seitens des Microsoft-Dynamics-NAV-basierten Branchen-ERPs Mail-Order-IT an die eCommerce Middleware emMida schaffen. Durch die Integration der beiden Systeme können Händler direkt aus Mail-Order-IT eine ganze Bandbreite reichweitenstarker eCommerce Kanäle steuern – von etablierten Shopsystemen bis hin zu den Marktplätzen Amazon, eBay, Rakuten, Yatego und MeinPaket. Sämtliche Prozesse und Datenflüsse vom Bereitstellen der Produktinformationen aus dem ERP für das Online-Listing bis hin zum Abrufen und Weiterverarbeiten der Bestelldaten greifen automatisiert per WebServices ineinander. (via PM)

Die Deutsche Post übernimmt optivo, einen der führenden deutschen E-Mail-Marketing-Dienstleister. Damit erweitert der Bonner Konzern sein Leistungsspektrum im Online Werbemarkt um das attraktive technologische Feld E-Mail-Marketing. Weitere Internet-Unternehmen wie Europas größter Targeting-Spezialist nugg.ad, intelliAd Media und Adcloud. (via)

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Am Donnerstag, 27. Juni 1013 beschloss der Bundestag ein Gesetz gegen unseriöse Geschäftspraktiken. Unter anderem sollen damit Filesharing-Abmahnungen eingedämmt werden. Das Gesetz regelt aber auch einige Punkte hinsichtlich wettbewerbsrechtlicher Abmahnungen neu. Der Plan, den fliegenden Gerichtsstand abzuschaffen, wurde nicht umgesetzt. Dieser bleibt nun erhalten. (via)

Online first im Elektronikhandel? Nicht mit Expert. Die Verbundgruppe will ihr stationäres Netz vergrößern und hat Standorte eines Konkurrenten im Blick. (via)

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