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E-Commerce Radar: Yapital, Outfittery, sheego, Instagram

E-Commerce Radar: Yapital, Outfittery, sheego, Instagram
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Laufschuhe, Kletterausrüstung oder Snowboard: Kunden der Hamburger SportScheck-Filiale können ab sofort mit Yapital bezahlen – und sind damit deutschlandweit die Ersten, die Yapital über alle Kanäle hinweg nutzen können. Gezahlt wird ganz einfach mit dem Smartphone durch Scannen eines QR-Codes, der auf dem Kundendisplay an der Ladenkasse angezeigt wird. Alle weiteren SportScheck-Stores werden das neue Cross-Channel-Payment in den nächsten Monaten einbinden. (via Mail)

Zwei Jahre nach der Gründung zieht der Berliner Curated Shopping Service Outfittery eine positive Bilanz: das Unternehmen ist auf Wachstumskurs. Mittlerweile nutzen über über 100.000 Männer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz den kostenlosen Shopping Service, den die beiden Gründerinnen Julia Bösch (29 Jahre)  und Anna Alex (29 Jahre) im April 2012 gründeten. Outfittery hat aufgrund der hohen Nachfrage größere Geschäftsräume bezogen und seine Mitarbeiterzahl nahezu auf 100 Mitarbeiter verdoppelt. (via Mail)

Die OXID eSales AG, Anbieter von E-Commerce-Lösungen, hat den Modeanbieter sheego als neuen Kunden gewonnen. sheego, Schwab-Tochter und Teil der Otto-Gruppe, produziert und vertreibt Damenmode in großen Größen. Das stetig wachsende Unternehmen hat sich strategisch für OXID eShop Enterprise Edition als neue E-Commerce-Plattform entschieden. sheego optimiert mit der OXID Plattform sein Multichannel-Angebot, schafft einen kanalübergreifenden Markenauftritt und legt den Grundstein für internationale Expansion. (via)

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Bislang haben Onlinehändler Instagram immer eher als Einbahnstraße gedacht. Promo für den Shop und Produktfotos, die dann über Instagram verteilt und hoffentlich multipliziert werden. Warum nicht aber auch Fotos der Instagram-Nutzer im Webshop einbinden? Gerade im Mode und Lifestyle-Segment gibt es da reichlich Anknüpfungspunkte zu der – in Deutschland zugegeben eher überschaubaren – Zahl der Instagram-Fans. (via)

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