ecommerce-vision on TOUR – Social Monitoring

Es ist soweit. ecommerce-vision.de ON TOUR geht in eine erste „Proberunde“. Unser Web-Experten-Panel beantwortet Fragen, diskutiert, zeigt Trends und vieles mehr. Wir besuchen die Experten in ihren Wohnzimmern und sprechen über Themen mit Bezug zum E-Commerce und Online-Marketing. Das Besondere wird sein, dass bei jeder Session ein Leser von ecommerce-vision.de die Möglichkeit haben wird, an der Runde teilzunehmen. Das Panel beantwortet auch gerne Fragen, die im Vorfeld oder später auch Live via Twitter gestellt werden können.

Das Format wird abends von der Couch sprichwörtlich stattfinden. Tagsüber gibt es genug zu tun und wir wollen in entspannter Atmosphäre und ohne Zeitdruck über die verschiedensten Dinge aus dem E-Commerce und Online-Marketing besprechen können.

ecommerce-vision.de ON TOURDamit das Format auch die notwendige Substanz bekommt, laden wir stets namhafte, kompetente und gestandene Persönlichkeiten ein, die Lust haben, auch nach 18 Uhr über ihr Them zu sprechen oder philosophieren. In der aktuellen Phase wird die ecommerce-vision.de ON TOUR nur unregelmäßig stattfinden. Nach jeder Sendung werden wir einen ausführlichen Bericht hier im Magazin veröffentlichen und den Beitrag noch einmal zeigen. Keine Sorge also, wenn ihr mal zu einem Termin nicht dabei sein könnt.

Thema des ersten EV ON TOUR Talks – SOCIAL MONITORING

In unserem ecommerce-vision.de ON TOUR Anfang Januar wird das Thema Social Monitoring sein. Das Social Web wird immer wichtiger und sollte bei jedem Online-Händler ganz oben auf der Tagesordnung stehen. Daher möchten wir uns ein wenig ausführlicher mit dem Thema befassen, aus der Praxis berichten und eure Fragen beantworten. Ich freue mich, dass sich zwei echte Experten für dieses Thema zur Vefügung stellen und sich zum Thema Social Monitoring unterhalten wollen:

Michael Bauer, Vertriebsleiter Business Analytics, FRITZ & MACZIOL

michael bauer

Die FRITZ & MACZIOL Gruppe hat sich in Deutschland und der Schweiz sowie mit der FRITZ & MACZIOL Asia Inc. und Servicebüros in verschiedenen Ländern weltweit positioniert. Die Unternehmensgruppe ist Top-Partner von IBM, Microsoft und SAP sowie EMC und Cisco mit den höchsten Zertifizierungen und stellt den Kunden das komplette Spektrum der relevanten IT-Themen auf Basis neuester Technologien dieser Weltmarktführer sowie ergänzender Hersteller zur Verfügung.

Mitthilfe von Social Media Analysen lassen sich riesige und unstrukturierte Datenmengen erfassen, strukturieren und auswerten, um so Antworten auf Ihre Fragen zu finden. „Socialytics“ ist die Anwendung von Erkenntnissen, die aus Social Listening und Predictive Analytics Methoden gewonnen werden, und deren Integration in die Geschäftsprozesse. Dies befähigt Unternehmen, mit ihren Kunden effektiver zu interagieren, indem man das kollektive Feedback und das Wissen der globalen Konsumentengemeinde nutzt. Die FRITZ & MACZIOL Social Media Analyse erstellt belastbare Aussagen aus dem Social Media Umfeld und bietet Ihnen eine effektive Vertriebs- und Marketingunterstützung.

Tomas Renner Jones, Geschäftsführer, Gründer & Gesellschafter webvitamin GmbH

tomas-renner-jonesTomas Renner Jones ist bereits seit 1998 im Online-Marketing aktiv. Von 2005-2010 war er bei verschiedenen eCommerce StartUps in leitenden Positionen in den Bereichen Sales, Marketing, Business Development und Kundenbetreuung tätig. Bei der webvitamin GmbH berät er seit 2010 als Geschäftsführer internationale Unternehmen, die auf Facebook aktiv sind, entwickelt neue Applikationen, organisiert Workshops und entwirft individuell Strategien. Zudem ist er als Lehrbeauftragter Fachbereich „International Business “ an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin tätig. Dort doziert er Social Media Marketing und Cloud Computing Services im Rahmen von Contemporary Management Issues.

Als Spezialist für den Bereich Social Media wird er die Diskussion rund um das Thema Social Monitoring kompetent und erfrischend unterstützen und vielleicht das ein oder andere aus dem berühmten Nähkästchen plaudern.

Teilnahme an „Pilot-Talk“ zum Thema Social Monitoring

Wir werden den genauen Termin für den „Pilot-Talk“ am 2. Januar per Newsletter versenden. Kurz darauf wird dann der Pilot stattfinden. Wer also bei unserer Runde dabei sein möchte, sollte sich am besten direkt für den Newsletter kostenlos anmelden. Der E-Commerce-Newsletter erscheint einmal pro Monat mit aktuellen Berichten rund um die Themen E-Commerce und Online-Marketing.

Auch zur Pilot-Runde wollen wir Fragen zum Thema von euch aufnehmen. Schreibt und diese gerne hier in die Kommentare. Wir werden aber auch noch einmal einen Hinweis im neuen Jahr geben.

Wir freuen uns, wenn ihr dabei seit …

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.5/5 (2 votes cast)
ecommerce-vision on TOUR - Social Monitoring, 4.5 out of 5 based on 2 ratings