Das Thema Onlinehandel mit Möbel beschäftigt uns hier im Magazin immer wieder. Insbesondere in den letzten Wochen und Monaten ist eine Menge Bewegung in der Branche zu verspüren. Nicht nur home24.de oder ikea.de wollen künftig Marktanteile gewinnen. Auch kleinere, stationäre Händler wie XXXLutz, Segmüller mit dem Angebot daheim.de oder wie vor wenigen Tagen bekannt wurde, auch Opti Welt mit ruumz.de versuchen mehr und mehr in den Markt vorzustoßen.
Der Möbelmarkt im Internet ist in Bewegung, zeigt ein enormes Wachstumspotenzial und demnach auch Chancen für den stationären Handel. Viele kleinere oder mittelständische stationäre Händler planen den Weg in den Onlinehandel. Oft hapert es an banalen Dingen, wie Mut und Konsequenz.
In unserer 8. Ausgabe des ecommerce-vision.de Podcasts gehen wir ein wenig intensiver auf die aktuelle Situation im Online-Möbelmarkt ein, zeigen an zwei Beispielen, wo Probleme bei stationären Händlern bestehen und gehen auf den ein oder anderen Aspekt ausführlicher ein.
Wer eine Ausgabe unseres Podcasts verpasst hat, kein Problem. Der ecommerce-vision.de Podcast ist jederzeit auch bei iTunes oder direkt bei Soundcloud abrufbar und kann dann von euch gehört werden, wenn es zeitlich passt. Wir freuen uns über entsprechende Kommentare hier im Artikel und diskutieren gerne über das Thema mit euch.
Weitere E-Commerce Podcasts von ecommerce-vision.de (letzten drei Ausgaben)
- E-Commerce Podcast: Insolvenz zu getdoods
- E-Commerce Podcast: Shopcoaching 2014 – Die Bewerbungsfrist läuft
- E-Commerce Podcast: Der Bitcoin