HomeAllgemein

Erfolgsfaktoren im Checkout-Prozess

Erfolgsfaktoren im Checkout-Prozess
Like Tweet Pin it Share Share Email

Im E-Commerce gibt es zahlreiche Erfolgsfaktoren. Angefangen vom Design, der Usability bis hin zu den Produktdetailseiten, Bildern, Videos oder aber auch dem eigentlichen Checkout-Prozess eines Shops, gibt es viele Erfolgsfaktoren, die ein Online-Händler stets im Auge halten und hinterfragen sollte. Insbesondere ärgerlich ist es, wenn ein Kunde sich bereits für ein Produkt interessiert hat und dieses in den Warenkorb gelegt hat. Sollte jetzt im Checkout-Prozess der Kunde noch abspringen, kostet das nicht nur eine Menge Geld, sondern es ist zudem sehr ärgerlich, da der Kunde in den meisten Fällen nicht mehr so schnell zurückkehrt.

Über 59 Prozent der US-Nutzer verlassen beispielsweise den Online-Shop, wenn sie nicht die für sich bevorzugte Zahlungsmethode nutzen können.  Aber nicht nur die Zahlungsmethode selbst hat Einfluss auf das Verhalten der Konsumenten. Bei über 80 Prozent der befragten Nutzer ist es sogar so, dass sie sich sicherer fühlen, wenn sie bekannte Kartenlogos auf der Seite des Online-Shops sehen. Wenn wir schon mal bei statistischen Werten sind. 40 Prozent der befragten Teilnehmer gaben an, einem Online-Shop mehr zu vertrauern, wenn er mehr als eine Zahlungsart anbietet.

Es gibt einige weitere wichtige Erfolgsfaktoren, die in einer Auswahl ebenfalls in diese Inforgrafik gepackt wurden. Trotz der Betrachtung der US-Nutzer gibt es auch für uns hier in Deutschland einige Parallelen und Dinge, die zu beachten sind. Viel Spaß!
Infografik E-Commerce

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen