PAYPROTECT
Kommentare deaktiviert

Fashion-Studie: Bilder, Produktbeschreibung und zuverlässige Lieferung sind Erfolgsfasktoren

Das Geschäft mit Mode läuft im Internet seit jeher. Immer mehr Fashion-Shops gibt es die sich auf verschiedenste Marken oder Nischen spezialisiert haben. Die Usibility-Experten von Yuseo haben in einer Studie untersucht, welche Parameter denn für Kunden am wichtigsten sind. 54 Prozent der knapp 6.000 Befragten gaben an, dass hochwertige und emotionale Bilder der wichtigste Faktor sei um Mode letztlich online zu kaufen.

Für 48 Prozent der Befragten ist die pünktliche Lieferung und für 45 Prozent die ausführliche und transparente Produktbeschreibungen ein weiteres wichtiges Kriterium.

Was die Studie allerdings nicht konkret berücksichtigt, sind die Unterschiedlichen Anforderungen der Geschlechter. So haben Frauen andere Motive und legen auf andere Dinge mehr Wert als Männer. Grundsätzlich bestätigt aber auch diese Studie, dass Produktbilder, aussagekräftige Produktbeschreibungen sowie eine pünktliche und zuverlässige Lieferung der Waren wichtige Erfolgsfaktoren sind. Die Ergebnisse sind zudem eine Ergänzung beziehungsweise Bestätigung der E-Fashion Studie 2011 von Media Economics. Spannend wäre in diesem Zusammenhang gewesen, wie sich das Thema Social-Media entwickelt hat und welchen Einfluss das Thema auf Markenimage und Abverkaufsraten nimmt. 

via

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Veröffentlich in: Allgemein, Studien Schlagworte: , ,
© 2014 . All rights reserved. XHTML / CSS Valid.