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Interview mit Daniel Dimpker von bueroservice24.de

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In unregelmäßigen Abständen wollen wir nicht nur Gast-Autoren mit interessanten und qualifizierten Beiträgen auf ecommerce-vision.de zu Wort kommen lassen. Auch werden wir immer mal wieder Interviews mit interessanten Menschen aus unserer Branche führen. In unserem heutigen Interview haben wir den Gründer Daniel Dimpker von bueroservice24.de verschiedene Fragen gestellt.

Daniel Dimpker - Buersoservice24Herr Dimpker, bitte stellen Sie sich unseren Lesern vor
Sehr gerne. Ich bin Gründer und Vorstand von Bueroservice24.de AG, dem Spezialisten für telefonischen Kundenservice.

Was macht Bueroservice24.de genau?
Wir übernehmen im Namen unseres Auftraggebers, also beispielsweise eines Online-Händlers, die Kundenhotline am Telefon. Kundenhotline im eCommerce bedeutet für uns drei Dinge: Auskunft, telefonische Bestellannahme und Support. Bei Auskunft übernehmen wir die Kaufberatung anhand des uns vorliegenden Gesprächsleitfadens. Bei der Bestellannahme nehmen wir die Bestellung des Shop-Kunden telefonisch entgegen und buchen die direkt in das Shopsystem ein. Technisch gesprochen handelt es sich lediglich um eine Rufweiterleitung unseres Auftraggebers zu uns. Bei jedem eingehenden Anruf öffnet sich das jeweilige Kundenprofil mit detaillierten Informationen zum Shop, FAQs oder direktem Log-In auf die Shop-Webseite.

Welche Personen mit welchen Qualifikationen stecken hinter dem Kundenserviceteam von Bueroservice24.de?
Bueroservice24.de arbeitet ausschließlich mit festangestellten und mehrsprachigen Fachsekretärinnen am Firmensitz in Hamburg. Durch kontinuierliche Schulung der Mitarbeiterinnen und Berücksichtigung von Detailanforderungen seitens unserer Auftraggeber bieten wir eine überdurchschnittliche Performance.

Was unterscheidet ihr Angebot von anderen Anbietern?
Wir verstehen uns in der Kundenbeziehung als reines Profitcenter, d.h. wir steigern direkt und messbar den Umsatz unseres Auftraggebers. Unser Serviceanspruch geht also deutlich über die einfache Auslagerung einer Telefonzentrale hinaus. Weiterhin grenzen wir uns von anderen Anbietern deutlich durch unser Qualitätsniveau ab. Dazu zählt zum Beispiel die Anrufzustellung zu den immer gleichen Fachsekretärinnen, so dass Anrufer immer einen vertrauten Namen hören. Die Gesprächsführung ist immer freundlich und professionell. Mehrsprachigkeit ist bei uns Standard. Da wir bewusst nicht über VOIP gehen, ist auch die technische Qualität sehr gut. Das wichtigste Kriterium unseres Angebotes aber ist, das wir immer versuchen, das Gespräch mit einer ausgeführten Bestellung positiv abzuschließen, um für unseren Auftraggeber den Umsatz zu steigern.

Was kostet ihr Service und ist dieser beispielsweise auch für den kleinen mit mittelgroßen Online-Händler finanzierbar?
Wir richten unsere Leistungen und Konditionen auf die individuellen Anforderungen vieler kleiner und mittelständischer Unternehmen aus. Dabei ist uns kein Online-Shop zu klein. Unsere Kalkulation basiert auf einer Kombination zwischen einer geringen Grundgebühr pro Monat und variablen Entgelten je Anruf. In Summe kostet unser Kundenservice  immer deutlich weniger als jede Art von Personalkosten.

Welche neuen Services / Features planen sie aktuell?
Wir entwickeln ständig weitere Leistungen rund um den telefonischen Kundenservice. Der persönliche Kontakt zum Endkunden – also das Telefonat an sich – bietet weitere interessante Gestaltungsmöglichkeiten für uns und unsere Auftraggeber.

Ist ihr Service International oder nur für den deutschen Markt verfügbar?
Wir betreuen sowohl deutsche als auch internationale Online-Händler, wobei unser Schwerpunkt momentan der deutsche eCommerce Markt ist. Hier gibt es noch genug zu tun.

Herr Dimpker, wir danken Ihnen für dieses Gespräch und wünschen weiterhin viel Erfolg.

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