HomeAllgemein

Kostenloses dotSource-Trendbuch 2015: Digital ist besser

Kostenloses dotSource-Trendbuch 2015: Digital ist besser
Like Tweet Pin it Share Share Email

Die Weihnachtszeit ist bekanntlich die Zeit der Geschenke. Und das Jahresende ist regelmäßig wieder gleichzeitig auch die Phase, in der man wertend zurückschaut auf das abgelaufene und planerisch-hoffnungsfroh vorausschaut auf das kommende Jahr. Die Agentur für E-Commerce dotSource bedient zumindest zwei der drei genannten weit verbreiteten Jahresenderscheinungen und stellt der Branche bereits zum dritten Mal mit ihrem Trendbuch 2015 die aus ihrer Sicht neuesten und relevanten Entwicklungen im Onlinehandel für das kommende Jahr vor. Wie der Titel »Digital ist besser« bereits erahnen lässt, steht in diesem Jahr das Thema Digitalisierung im Fokus.

Der digitale POS, digitales Marketing, Shopsystem-Innovationen, Content Driven E-Commerce sowie neue Formen der Kundenansprache sind nur einige Themen, die im neuen Trendbuch der dotSource GmbH und in dem von der Agentur betriebenen Blog Handelskraft.de behandelt werden.

Die zunehmende Digitalisierung von Prozessen und ganzen Geschäftsmodellen ist eine Entwicklung, welche die Agentur in diesem Jahr verstärkt in Kundengesprächen wahrgenommen hat. »Wir merken, dass Unternehmen sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich einem immer stärkeren Innovationsdruck ausgesetzt sind. Mittlerweile reicht es nicht mehr aus, lediglich einen Onlineshop aufzusetzen. Der Kunde möchte auf allen Touchpoints entlang der Customer Journey persönlich angesprochen und informiert werden. Dies zwingt Unternehmen zum Überdenken ihrer gesamten technischen und organisatorischen Infrastruktur. Die Prozessveränderungen und Herausforderungen, die damit einhergehen, sind so tiefgreifend, dass man sie mit der industriellen Revolution vergleichen kann«, so Christian Grötsch, Geschäftsführer der dotSource GmbH.

So geht das Trendbuch der Frage nach, wie das Geschäft der Zukunft aussehen wird, und bezieht sich dabei nicht nur auf den klassischen Einzelhandel, sondern auch auf Pure-Player, die den Schritt in den stationären Handel wagen. Während klassische Werbemaßnahmen einen sinkenden ROI zu verzeichnen haben, sucht das Trendbuch nach neuen Wegen, um die Aufmerksamkeit des Kunden zu gewinnen. Auch die Bindung zum anspruchsvollen mobilen Kunden wird thematisiert. Die Agentur weist darauf hin, dass die wachsenden Anforderungen des Kunden intelligente Digitalmarketing-Konzepte und -Technologien erfordern. Aus diesem Grund nimmt das Trendbuch die Shopsysteme hinsichtlich ihrer Zukunftsfähigkeit unter die Lupe und sucht nach integrierten Komplettlösungen.

Das Handelskraft Trendbuch 2015 richtet sich an Händler und Hersteller und kann unter folgendem Link kostenlos angefordert werden.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Kostenloses dotSource-Trendbuch 2015: Digital ist besser, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen