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Media-Markt setzt Content-Offensive mit smart-wohnen.de fort

Media-Markt setzt Content-Offensive mit smart-wohnen.de fort
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Content Marketing ist ein zunehmend wichtiger Faktor im Marketing-Budget vieler Unternehmen geworden. Warum man als Shopbetreiber, ähnlich wie Media Markt es nun auch offensiv angeht, in Content Marketing investieren sollte, soll in dem folgenden Artikel kurz aufgezeigt werden.

Ratgeber Magazin, Blogs oder wie immer man sein “Content-Baby” nennen möchte, liegen aktuell hoch im Kurs. Warum ist Content Marketing so wichtig?

Fünf Vorteile von Content Marketing

  1. Hochwertiger Content ist Mehrwert für den Kunden und somit auch ein Plus für die eigene Reputation.
  2. Mit professionell umgesetzten Content Marketing kann man in Sachen Suchmaschinenoptimierung die richtigen Keywords in das Google Ranking bringen
  3. Hochwertiger Content sorgt für eine längere Verweildauer auf der Seite – auch das mag Google in Bezug auf SEO
  4. Verlängerung in Social Media möglich, sodass auf den Social Media Kanälen vermehrt Interaktion mit dem potenziellen Kunden oder “Empfehler” geführt werden kann
  5. Guter Content ist nicht nur gut für die Reputation, sondern hilft auch beim Senken der Serviceanfragen oder gar Retouren.

Media Markt setzt weiter verstärkt auf Content Marketing

Was Media Markt angeht, will man in die Content Offensive gehen. Mit smart-wohnen.de ist neben dem im Oktober 2015 bereits gestartete Angebot mediamag.net nun ein weiteres Content-fokussiertes Medium gestartet worden.

Media Markt setzt mit smart-home.de auf den vielversprechenden Markt Internet of Things (IoT) bzw. alles rund um das Thema Smart Home. Das vernetzte Haus könnte das “next big thing” werden und der Elektrobranche einen enormen boost geben. Media Markt setzt bei der Content-Strategie neben ausführlichen Texten auf hochwertige und großflächige Bilder sowie Videos. Alle jene Contentformen, die Google mag und somit auch in die SEO-Strategie von Media Markt passen sollte.

Media Markt selbst sah und sieht in mediamag.net ein erstes Pilotprojekt in Sachen Content Marketing und präsentierte dem Leser und potenziellen Kunden nicht nur ernsthafte Dinge.

mediamag.net - vom Media Markt

Mit smart-wohnen.de zielt der Fokus weniger auf die Spaßfraktion, sondern als tatsächlicher Ratgeber. Man möchte aufklären und dem Nutzer den Durchblick geben. Rund um das Thema “vernetztes Wohnen”.

Kommentar
Der Schritt von Media Markt auf ein vielversprechendes “junges Pferd” zu setzen ist durchaus geschickt. Insbesondere die Branche “Smart Home” wirkt für viele Nutzer noch sehr verwirrend und komplex. Dabei ist der IoT-Markt ein Markt mit riesigem Potenzial. Wer hier frühzeitig dabei ist, Content aufbaut, sich eine Reputation aufbaut und zudem mit den richtigen Rankings bei Google zu sehen sein wird, wird einen Wettbewerbsvorteil haben. Smart Home Produkte erklärungsbedürftig wenn gleich auch genial. Insbesondere die Frage, ob das ein Gerät mit dem anderen korrespndiert oder nicht, sind wichtige Fragen, die es zu klären gilt. Oftmals ist es nämlich so, dass unterschiedliche Geräte, die für den Smart Home Bereich in Frage kommen gar nicht mit einander korrespondieren, sondern nur einzelnd. Wenn die geschickte Verknüpfung mit dem Online-Shop gelingt, hat Media Markt auf jeden Fall eine Menge Richtig gemacht. Wir werden es beobachten.

 

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