Meta-Tags – welche sind wichtig?

Das Thema Meta-Tags hat sicherlich nicht mehr die Bedeutung früherer Tage. Dennoch empfehlen Suchmaschinen-Experten immer wieder, Meta-Tags und -Description zu pflegen. Google selbst hat ein Video zum Thema veröffentlicht, welches noch einmal erklärt, wie viel Zeit man in das Thema investieren sollte. Das kurze Video dauert 2:19 Minuten.

Google zeigt in dem Video, dass Keyword-Meta-Tags von Suchmaschinen gar nicht verwendet werden. Google selbst verwendet Description-Meta-Tags. Google durchsucht die Meta-Description und schaut, welche relevanten Keywords oder Inhalte verwendet werden. In den Snipets werden Meta-Description oder das Keyword im Kontext der Seite angezeigt.

Eine gut formulierte Meta-Beschreibung kann beim Nutzer eine höhere Klickrate bewirken. Google empfiehlt sogar verschiedene Meta-Beschreibungen auszuprobieren, die möglicherweise zu einer höheren Klick- und Conversion-Rate führen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)