HomeAllgemein

Mit Sicherheit mobile shopping

Mit Sicherheit mobile shopping
Like Tweet Pin it Share Share Email

 Mobile shopping ist angesagt und erfreut sich eines kontinuierlichen Wachstums. Allerdings ist das Thema Sicherheit hierbei augenscheinlich von großer Bedeutung. Laut einer Umfrage, die ibi research von der Universität Regensburg im Auftrag der Internet World Messe durchgeführt hat, steht die Absicherung des Webshops gegen Sicherheitslücken ganz oben auf der Prioritätenliste, um sich auf die zunehmenden Einkäufe per Smartphone und Tablet zu rüsten.

Für die Studie wurden insgesamt 885 Internet-Experten befragt. Die Ergebnisse gehen auf eine Sonderauswertung zurück, für die ausschließlich Antworten von Webshop-Betreibern berücksichtigt wurden.

Im Bereich der Sicherheit ist offenbar Handlungsbedarf gegeben: Die Absicherung des Webshops gegen Sicherheitslücken hat für 85 Prozent der Shop-Betreiber starke bis sehr starke Bedeutung (siehe Grafik). Ähnlich hohe Werte erzielen die Punkte Integration aktueller Zahlungsverfahren (82 Prozent) sowie die Verbesserung des Kundenservices und die Optimierung der Warenwirtschaft und der Versandprozesse (jeweils 81 Prozent).

mobile shopping grafik

Immerhin 77 Prozent der befragten Händler gehen von einem bevorstehenden mobilen Shopping-Ansturm aus. Rund 56 Prozent prognostizieren, dass der Einkauf über mobile Endgeräte dauerhaft das klassische Webshopping über Desktop-PCs oder Notebooks ablösen wird. Drei Viertel der Befragten (77 Prozent) sind allerdings davon überzeugt, dass sie ihre Angebote noch für den mobilen Zugriff optimieren müssen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen