Warum Podcast-Werbung auch im E-Commerce sinnvoll sein kann
Podcasts erleben bei uns in Deutschland einen neuerlichen Boom. Immer mehr Menschen konsumieren gerne “on demand” und nicht nach einem festen Zeitfenster wie beim Radio beispielsweise. Der Blick über den großen Teich (USA) zeigt, dass Podcasts in der Gesellschaft seit Jahren längst angekommen sind und sich immer größerer Beliebtheit erfreuen. Erfahrungsgemäß schwappen viele Trends auch bei uns in…

Gibt es SMS-Marketing noch?
Fast 25 Jahre nach der ersten SMS gehört sie zu unserem alltäglichen Leben – egal, ob zur Kommunikation zwischen Freunden oder als Erinnerung an Arzttermine und Reservierungen. Mit rund 49 Millionen Smartphone-Nutzern in Deutschland [1] bietet die SMS auch weiterhin großes Potential für Unternehmen, um ihre Kunden unkompliziert zu erreichen und direktes Feedback zu erhalten.…

M-Commerce auch im Online-Marktplatzgeschäft immer wichtiger
M-Commerce wird mehr und mehr in den Fokus rücken. Alleine die zunehmende Verschmelzung der mobilen Devices wird sehr stark dazu beitragen, dass Mobile immer relevanter und wichtiger wird. Gestützt wird die These durch eine aktuelle Studie von eBay und ECC Köln. Im aktuellen Marktplatz KIX („Marktplatz-Konjunkturindex“) gehen neun von zehn Online-Marktplatzhändlern davon aus, dass sich der…

Kommentar: mobile Internet – warum nicht alles glänzt!
Wir wissen alle, dass mobile Commerce immer wichtiger wird. Der Anteil am Gesamtumsatz wird sich in den kommenden Jahren weiter Richtung mobile verschieben. Der Pokemon Hype wird vielleicht seinen kleinen Anteil haben, dass Augmented Realty-Angebote im E-Commerce mehr akzeptiert und genutzt werden. Dennoch muss man die mobile Entwicklung auch kritisch hinterfragen. In dem Kommentar gehe ich…

eBay testet AMP-Seiten
Google hat in den letzten Wochen einige Tests mit AMP-Seiten und Google News umgesetzt. Immer mehr Verlage und größere Seiten springen auf den Zug auf. Als erster Big Player im E-Commerce testet eBay nun auch AMP-Seiten. Im ersten Slot hat eBay wohl rund acht Millionen AMP-Seiten in den Index gebracht. Damit ist der Weg scheinbar…

Google testet Werbeformate in eigenem Labor AdSense Lab
Google bietet mit Adsense Lab eine neue kreative Testschmiede bzw. eine Art Test-Labor. Das Google viel testet und forscht ist bekannt. Insbesondere, wenn es um neue Werbeplatzeirungen oder Formate geht, ist Google sehr sensibel und testet in ausgewählten Märkten und Szenarien. Google mit Adsense Lab für neue kreative Werbeformate Nun gibt es auch für AdSense-Werbung…

Das Smartphone wird zum Shopping-Device Nummer eins
Der Mobile Commerce ist auf dem Vormarsch und scheint nicht mehr aufzuhalten zu sein. Mobile Endgeräte, vor allem das Smartphone, spielen für die Kanäle Search, Social und Display eine zunehmend größere Rolle. Display-Anzeigen konvertieren inzwischen sogar mobil am besten. Nahezu 60 Prozent aller Conversions kommen hier über das Smartphone zustande. Im Vergleich zum Vorjahr ist…

Wird Paydirekt tatsächlich ein ernsthafter Konkurrent für Paypal?
Paydirekt soll der Paypal-Konkurrent der deutschen Banken werden. Ein ambitioniertes Ziel, was nur durch eine optimale Vorbereitung und ein hoch qualitatives Produkt und jede Menge Marketing geschafft werden kann. Der Dienst selbst ist noch nicht offiziell gestartet. Einige Banken wie die Hypovereinbank werben auf ihren Internetseiten bereits mit dem neuen Zahlungsanbieter und haben die Pilotphase… (1 comment)

Fast jeder dritte Online-Kauf erfolgte im 2. Quartal mobil
Es ist eine der heiß diskutierten Fragen in der E-commerce-Szene: Wie schnell und wie stark wird der mobile Anteil am gesamten Online-Handel weiter ansteigen? Der aktuelle Report „Q2 2015 State od Mobile Commerce“ des Performance-Marketingunternehmen Criteo legt jetzt zumindest nahe, dass der mobile Kanal sowohl global als auch bei uns in Deutschland mit großen Schritten…

Anforderungen an das Payment im Jahr 2020
Internationalisierung, Cross-Channel-Business sind aus Sicht eines Showbetreibers entscheidende Erfolgsfaktoren für Zahlungsverfahren im Jahr 2020. Für den Konsumenten werden dabei die Internationalität und insbesondere die mobile Nutzung immer wichtiger. Dies zeigt die aktuelle Payment_Studie “Payment im E-Commerce Vol. 19” des ECC Köln. Sechs von zehn befragten Online-Händlern sind der Meinung, dass es im Jahr 2020 entscheidend…

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen