IAB mit neuem Verhaltenscodex für Online-Coupons
Online-Couponing ist immer noch ein wichtiges Marketing-Instrument für viele Online-Händler. Der BVDW beziehungsweise das Unit Affiliate Marketing aus der Fachgruppe Performance Marketing arbeitet aktuell an einem Verhaltenskodex, der den Umgang für Gutschein-Publisher besser regeln soll. Der IAB (Internet Advertising Bureau) UK ist hier bereits einen Schritt weiter und hat vor wenigen Tagen einen neuen Verhaltenskodex (Code of Conduct)…

Bitcoins im Alltagsgeschäft
Es ist ein großes Thema dieser Tage. Wie sieht die Zukunft des Bezahlens via Internet und Mobile aus? Google hat mit der Bezahlung via E-Mail eine künftige Möglichkeit vorgestellt. Eine andere Möglichkeit könnten Bitcoins sein. Virtuelles Geld, welches dezentral durch das Computernetz verwaltet wird und bargeldloses Bezahlen international möglich machen könnte. Ein Berliner Hotel wagt… (3 comments)

Shopgate mit weiterer Finanzierungsrunde
Shopgate (Homepage), Anbieter für Mobile Commerce Lösungen, schließt eine zweite Finanzierungsrunde mit den Investoren Northcap aus Dänemark und Creathor Venture aus Deutschland ab. Mit dem Kapital will das Unternehmen das weltweite Wachstum vorantreiben und seine Position im M-Commerce weiter ausbauen. Ferner soll mit dem erhaltenen Kapital auch das Team weiter verstärkt und ausgebaut werden. Laut Unternehmensangaben… (1 comment)

Ebay sieht mobile Zukunft und will Marktanteile gewinnen
Der mobile Handel steckt im Vergleich zum klassischen Geschäft mit dem Internet sicherlich noch ein wenig in den Kinderschuhen. Kein Geheimnis ist es mehr, dass dem mobilen Internet durch die zunehmende Verzahnung der Medien die Zukunft gehören wird. Prognosen sehen ein Wachstum von 70 Prozent in diesem Jahr. Das weltweit größte Auktionshaus eBay sieht einen… (1 comment)

Mobile Advertising immer wichtiger / 2013 Wachstum um über 70 Prozent
Das der mobile Bereich im E-Commerce immer wichtiger wird, ist nichts Neues. Mobile Advertising wird im Zuge dessen ebenfalls weiter an Bedeutung gewinnen. Dies belegt auch noch einmal die aktuelle Studie des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.„MAC Mobile-Report 2013/01“. Demnach wird für das Jahr 2013 ein Marktwachstum von 70 Prozent erwartet. Die gesamten Bruttowerbeinvestitionen werden…

B2B-Kunden im E-Commerce unterliegen speziellen Anforderungen. Die Kundengruppe hat wenig Zeit, hat meist konkrete Vorstellungen und nutzen sehr gerne auch mobile Shopping-Angebote. Das Thema Mobile ist mehr und mehr gefragt und wird von vielen Unternehmen im E-Commerce unterschätzt. Die folgende Infografik zeigt sehr übersichtlich, welche Anforderungen und welches Potenzial im Mobile Business steckt. B2B-Kunden setzen…

E-Commerce: Wie On- und Offline sich verzahnen könnten
Das rasante Wachstum im E-Commerce in den letzten Jahren zeigt, dass die Reise im Onlinehandel noch längst nicht beendet ist. Im Gegenteil. In den kommenden Jahren wird der interaktive Handel weiter wachsen. Ein Trend, der seit kurzem zu beobachten ist, dass aber auch der umgekehrte Weg wichtig werden wird. Start-Ups entstehen und entwickeln mobile Applikationen,…

Smartphone überholt TV
Immer wieder berichten wir, dass im E-Commerce das Thema Mobile eine zunehmend wichtige Rolle einnehmen sollte. Wie wichtig Smartphones und somit das mobile Internet werden, zeigen die neuen Zahlen des Verbands gfu (Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik). Demnach konnte das Geschäft mit Smartphones erstmals das Geschäft mit stationäären Fernsehern überholen. Die Hersteller verkauften in Deutschland…

7 Tipps für eine mobile Werbekampagne
Das mobile Business wird im E-Commerce immer wichtiger. Wer sein Angebot über alle relevanten Kanäle anbieten möchte, muss längst auch mobil aktiv sein. Wie im klassischen Internet ist es auch im mobile Business wichtig, gezielt und direkt die Zielgruppe anzusprechen und von dem eigenen Angebot zu überzeugen. Ein relevanter Weg ist die Werbung via Tablet-PC.…

E-Commerce Trends 2013
Nach dem das neue Jahr 2013 schon ein paar Tage alt ist, wollen wir es nicht versäumen, einen Ausblick auf die Trends im E-Commerce 2013 zu werfen. Es stehen sicherlich einige spannende Themen an. Einige werden den Durchbruch schaffen, andere werden wohl erst den richtigen Durchbruch im Jahr 2014 meistern. Wir haben die wichtigsten Themen… (2 comments)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen