HomeAllgemein

Müller-Gruppe steigt in E-Commerce ein

Müller-Gruppe steigt in E-Commerce ein
Like Tweet Pin it Share Share Email

Die Müller-Gruppe steigt noch rechtzeitig zur Hochphase des Weihnachtsgeschäftes in den Online-Handel ein. Unter der Online-Filiale www.shop.mueller.de bietet Müller zum Start mehr als 20.000 Produkte aus den Bereichen Multimedia, Spielwaren und Parfümerie an.

Müller sah die Notwendigkeit, auch im E-Commerce aktiv zu werden, und seinen Kunden die Möglichkeit des 24-Stunden Shoppings anzubieten.

“Das Unternehmen Müller  hat  die Online-Filiale in enger Zusammenarbeit mit  dem Dienstleister Commerce Plus in Rekordzeit entwickelt. In nur acht Monaten wurden vorhandene Systeme angepasst und gänzlich neue Systeme entwickelt, die das innovative Geschäftsmodell ermöglichen”, sagt Alexander Kornegger,  E-Commerce-Leiter bei Müller.

Müller will seinen Kunden attraktive Multi-Channel-Angebote bieten und so mehr Flexibilität und Service bieten können.

Die Müller Holding Ltd. & Co. KG ist europaweit in sieben Ländern mit 695 Filialen (506 in Deutschland) vertreten. Aktuell arbeiten rund 30.000 Mitarbeiter für Müller. In seinen stationären Shops verfügt das Unternehmen. Müller führt über 185.000 Artikel aus den Bereichen Parfümerie, Drogerie, Schreibwaren, Spielwaren, Haushalt & Ambiente, Multimedia und Strümpfe.

Mueller_Onlinshop_Startseite

Die Müller-Gruppe feiert in diesem Jahr ihr 60-jähriges Bestehen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2012/13 erzielte es einen Bruttoumsatz  von EUR 3,7 Mrd. und plant für das aktuelle Geschäftsjahr einen Gruppenumsatz von knapp EUR 4 Mrd. EUR.

Müller nutzt für sein Online-Angebot die E-Commerce-Plattform Magento. In Sachen Suchfunktion setzt das Unternehmen auf FACT-Finder. Mit Hilfe eines Quickshopping-Layers, der bei Mouseover geöffnet wird, kann der Kunde mit einem Klick das Produkt in den Warenkorb legen.

Müller wird das Weihnachtsgeschäft dazu nutzen, erste Erfahrungen zu sammeln und Prozesse zu optimieren. Insgesamt wird dann das Jahr 2014 spannend, ob die Online-Filiale die Ziele erreicht und mit welchem Sortiment das Angebot erweitert wird. Welche Ziele genau mit der Online-Filiale erreicht werden sollen, ist indes noch nicht bekannt. Wir sind aber bemüht ein Interview mit Müller zu bekommen und diese Dinge dann zu erfahren.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen