HomeAllgemein

Neue Produkte der Deutschen Post für den Ecommerce

Neue Produkte der Deutschen Post für den Ecommerce
Like Tweet Pin it Share Share Email

Dass die Deutsche Post über ihre Pakettochter DHL seit Jahren vom florierenden Ecommerce profitiert und mit schöner Regelmäßigkeit durch den Paketversand im Online-Handel ihre Bilanzen aufhübscht, ist hinlänglich bekannt. Nun startet der gelbe Riese einen neuen Versuch, auch im schwächelnden Briefbereich mehr Geschäft aus den Warensendungen des digitalen Handels zu generieren.

Zur NeoCom stellt die Deutsche Post daher drei Lösungen vor, die das E-Commerce-Portfolio des Briefes sowohl national als auch international erweitern sollen. Mit dem Warenbrief International hat das Unternehmen ein neues Produkt für den internationalen Versand kleinformatiger Waren bis 500 Gramm auf den Markt gebracht. Dieser passt mit seinen maximal 2 cm Höhe in die meisten Briefkästen und erzielt daher kürzere Laufzeiten zum Empfänger als andere Formate. Dem Warenbrief können kurze Produktangaben, Lieferscheine und Zahlungsverkehrsvordrucke beigelegt werden. Wer den Sendungsverlauf immer im Blick haben möchte, kann, so die Deutsche Post in ihrer Pressemitteilung, die Zusatzleistung Einschreiben International hinzubuchen.

Mit diesem Produkt möchte die Deutsche Post insbesondere insbesondere Geschäftskunden und kleinere Online-Händlern adressieren. Der Warenbrief International kostet 3,20 Euro.

Ebenfalls neu im Versandportfolio für Gewerbekunden ist die Warensendung Maxi. Durch die Erhöhung des zulässigen Gewichts von 500 auf 1.000 Gramm können nun auch schwerere Gegenstände versendet werden. Kleinere Geschäfts- und Gewerbekunden können die Warensendung Maxi in 12er oder 60er-Packs im Post Office Shop online ab 1. November 2015 erwerben, verlautet es aus Bonn.

Für Online-Händler, die sich näher über praktische Briefprodukte für den Transport von online bestellten Waren informieren wollen, hat die Deutsche Post zudem eine neue Microsite auf Basis der Parallax-Scrolling-Technologie rund um den Warenversand erstellt. Auf dieser stellt sie ihr E-Commerce-Produktportfolio vor und informiert Online-Händler und Privatkunden über die jeweils passenden Versandservices sowie Spezialthemen wie Versicherung, Frankierung und Sendungsverfolgung.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Comments (1)

  • Avatar

    Das wurde aber auch Zeit. Die kleinen Ecommerce Anbieter sind sowas von abhängig von guten Produkten der Deutschen Post und deren Konkurrenten. Ich hoffe das bringt mehr in Bewegung.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Comments are closed.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen