SEO, SEA und SEM: Gemeinsamkeiten, Unterschiede und ihre Rolle im Online-Marketing
Die Welt des Online-Marketings ist reich an Abkürzungen, und drei, die oft gemeinsam auftreten, sind SEO, SEA und SEM. Doch was bedeuten sie genau und wie unterscheiden sie sich voneinander? In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf die Begriffe Search Engine Optimization (SEO), Search Engine Advertising (SEA) und Search Engine Marketing (SEM), um ihre… (0 comment)

Wie kleine E-Commerce-Unternehmen von Long-Tail-Keywords profitieren können
Auch im Bereich E-Commerce spielt die Sichtbarkeit in Suchmaschinen eine große Rolle. Insbesondere bei kurzen und allgemein gehaltenen Keywords herrscht ein intensiver Wettbewerb, sodass sich kleine E-Commerce Firmen gegen große Konzerne behaupten müssen. Dementsprechend kann es sich lohnen, auf sogenannte Long-Tail-Keywords zu setzen, die weitaus weniger hart umkämpft sind. Die Besonderheiten von Long-Tail-Keywords Long-Tail-Keywords zeichnen… (0 comment)

SEO: Die wichtigsten Aspekte der Suchmaschinenoptimierung
Ein effektives Online-Marketing ist heutzutage entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Eine der wichtigsten Strategien dabei ist die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Durch gezielte Maßnahmen kann die Sichtbarkeit einer Webseite in den Suchmaschinenergebnissen verbessert werden. Immer wieder hört man von “On-Page-Optimierung”, “Off-Page-Optimierung”, Content aufwändig selber optimieren oder SEO Texte kaufen, aber was genau steckt dahinter? Ein Erklärungsversuch.…

Hochwertige Backlinks für Suchmaschinenoptimierung finden
Suchmaschinenoptimierung ist schon lange keine kleine Nischenkompetenz mehr, die nur wenigen Interessierten vorbehalten ist. Die meisten Magazine, Unternehmenswebsites, Freizeitblogs und Onlineshops werden mittlerweile optimiert. Das heißt, dass es auch mehr Konkurrenz gibt. Um sich heutzutage mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) effektiv durchzusetzen, braucht es mehr als nur ein wenig Grundwissen. Aus der grundlegenden Anerkennung von Backlinks als…

Wie wirkt sich strukturierter Content auf SEO aus?
Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO) ist ein wichtiger Teil der Content-Strategie für jedes Unternehmen. Es geht darum, wie Menschen Ihre Website und Online-Inhalte über eine Suchmaschine entdecken. Sie möchten, dass Ihr Unternehmen ganz oben auf der Suchseite erscheint, damit mehr potenzielle Kunden Sie finden können, und mit SEO erreichen Sie das. Heutzutage wirken sich viele…

SEO für Einsteiger: Das gilt es zu beachten
Du möchtest deine Website für Nutzer attraktiver gestalten und sie bei Google sichtbarer machen, um mehr Umsatz zu generieren? Hier erfährst du, wie dir das gelingt. Denn es gibt Tipps und Hinweise, die SEO für Einsteiger zugänglich machen. Was genau ist Suchmaschinenoptimierung? Suchmaschinenoptimierung, auch SEO (engl. Search Engine Optimization) abgekürzt, bezeichnet das Vorgehen, bei welchem…

Lohnt sich SEO wirklich?
Jeder, der eine Webseite betreibt, möchte mit dieser Aufmerksamkeit erzielen. Dies gelingt jedoch nur, wenn die Grundlagen des SEO eingehalten werden. Dazu ist es notwendig, die richtigen Maßnahmen zu ergreifen. Was SEO ist und ob es sich heutzutage noch lohnt, auf diese Art des Marketings zu setzen, ist im nachfolgenden Beitrag zusammengefasst. Der Kurzüberblick zur…

Mit einer lokalisierten SEO-Übersetzung mehr internationale Sichtbarkeit
Globalisierung und Digitalisierung fördern und fordern den Wandel bei international agierenden Unternehmen. Neue Märkte zu erreichen, birgt dabei Chancen und Risiken zugleich. Eine Schlüsselrolle fällt in diesem Zusammenhang der Erstellung von internationalen Inhalten zu, die nicht nur aus dem Ursprungsmarkt übertragen, sondern auch den lokalen Anforderungen gerecht werden müssen. Mit einer lokalisierten SEO-Übersetzung unter Einbeziehung…

SEO-Strategie entwickeln: In 5 Schritten zu mehr Sichtbarkeit in Google
SEO – für viele Unternehmen das Schlagwort schlechthin, wenn es darum geht, die Sichtbarkeit im Netz zu erhöhen. Doch was bedeutet SEO und wie sollte eine gute SEO-Strategie aussehen, um bei der beliebten Suchmaschine eine optimale Sichtbarkeit zu erzielen? SEO ist die Abkürzung für Search Engine Optimization, was übersetzt nichts anders als Suchmaschinenoptimierung bedeutet. Dazu gehören…

10 Tipps zur Verbesserung Ihres Suchmaschinen-Rankings
Die Platzierung in Suchmaschinen ist ein wichtiger Faktor, wenn Sie eine Website haben, die mehr Besucher braucht. Wenn Ihre Website nicht gut platziert ist, wird sie niemand finden. Sie müssen also dafür sorgen, dass Ihre Website hoch genug platziert ist, um gesehen zu werden. Die andere wichtige Eigenschaft, um einen hohen Traffic auf Ihre Website…

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen