Tipps für ein erfolgreiches Social Media Marketing
Was ist Social Media Marketing? Social Media Marketing (E-Marketing) ist die Nutzung sozialer Medien, auf denen Nutzer soziale Netzwerke aufbauen und Informationen austauschen -, um die Marke eines Unternehmens aufzubauen, den Umsatz zu steigern und die Besucherzahlen auf der Website zu erhöhen. Social Media Marketing (SMM) bietet Unternehmen nicht nur die Möglichkeit, mit bestehenden Kunden in…

Bedeutung von “Social Media Impression”
Was bedeutet ‘Impression’? In der Welt des Social-Media-Marketings, der Online-Werbung und des Suchmaschinenmarketings ist der Begriff “Impression” ein Maß dafür, wie oft Ihre bezahlten oder organischen (d. h. nicht bezahlten) Inhalte einem Online-Publikum angezeigt wurden. Impressionen vs. Reichweite Die Reichweite ist die Gesamtzahl der einzelnen Nutzer, die Ihre Inhalte sehen. Man kann dies auch als…

Welche Vorteile bietet das Social Listening
Was ist Social bzw. Audience Listening? Audience Listening ist der Prozess der Beobachtung dessen, was Menschen in digitalen Medienkanälen über Ihre Marke, Ihre Produkte oder Ihre Wettbewerber sagen. Sie können Audience Listening nutzen, um ein besseres Verständnis für Ihr Publikum und dessen Bedürfnisse oder Wünsche zu gewinnen. Es ist eine schnelle und einfache Methode, um…

Wie misst man den ROI von Social Media Marketing
ROI ist ein Maß für die Ausgaben im Verhältnis zum Gewinn: Wenn ich einen Betrag “X” ausgebe, wie viel bekomme ich dann zurück? Im besten Fall ist die Kapitalrendite größer als eins, d. h. die Unternehmen erhalten mehr zurück, als sie für eine Investition ausgegeben haben. Auch wenn sich die spezifischen Messzeiträume und Medienmetriken unterscheiden,…

So kann Social Media Marketing Ihrem Unternehmen helfen
Social Media Marketing wird auch als digitales Marketing, Web-Marketing, Internet-Marketing oder Online-Marketing bezeichnet. Der Begriff “digitales Marketing” hat sich zu einer eigenen Kategorie entwickelt, weil das Internet heute ein so wichtiger Teil unseres Lebens ist. Wir nutzen das Internet für Arbeit, Schule, Einkaufen, Bankgeschäfte, Unterhaltung, persönliche Beziehungen und vieles mehr. Mit Social Media Marketing können…

Wie Sie Ihr Blog in den sozialen Medien bewerben
Soziale Medien, ein Überblick Für viele von Ihnen ist der Umgang mit sozialen Medien so selbstverständlich wie das Atmen. Sie tun es, ohne nachzudenken. Scrollen, Schnipsen, doppeltes Tippen – es ist Ihre zweite Natur. Sie kennen sich mit sozialen Medien gut aus, vor allem in Bezug auf das Wie und Wann – aber lassen Sie…

9 Sharing Ideen für Social Media, um Ihren Markt zu begeistern
9 Social-Media-Sharing-Ideen zur Aktivierung Ihres Marktes   Soziale Medien sind eine unglaublich effektive und kostengünstige Möglichkeit, Ihren Markt zu erreichen. Trotzdem können Sie nicht einfach “Kauf mich”-Nachrichten posten. Wie alle Marketingstrategien braucht auch Ihr Social-Media-Marketing einen Plan. Im Folgenden finden Sie einige Ideen, was Sie posten können, um Ihre Zielgruppe anzusprechen und zu begeistern. Ihre…

3 Verschiedene Möglichkeiten, auf Facebook Geld zu verdienen
Egal, ob Sie Marketing, Verkauf oder Werbung auf Facebook betreiben, Sie müssen wissen, wie Sie mit Ihren Bemühungen auf Facebook Geld verdienen können. Es hat Nachrichten, Kultur, soziale Interaktion und vieles mehr revolutioniert. Aber es ist nicht nur eine Möglichkeit, mit alten Schulfreunden in Kontakt zu bleiben, lustige Hundefotos zu teilen oder Videos vom Strandurlaub…

Soziale Medien für den E-Commerce: Tipps und Tricks
Die meisten Social-Media-Netzwerke bieten derzeit kostenlose integrierte Lösungen für Werbung, Verkauf und Kundenservice – also Tools, die Ihren Umsatz ankurbeln können. In diesem Artikel gehen wir auf alle Möglichkeiten ein, wie Sie soziale Medien für die Vermarktung Ihres E-Commerce-Geschäfts nutzen können. Was ist Social-Media-E-Commerce-Marketing? Eine Social-Media-E-Commerce-Strategie ist eine Reihe von Social-Media-Taktiken, die Sie zur Vermarktung…

Promis als Werbeträger und Markengründer
Viele Schauspieler, Sportler, Moderatoren oder andere Promis verdienen einen guten Teil ihres Geldes aufgrund ihrer enormen Bekanntheit. Die Reputation ist dabei der springende Punkt, um auf andere Menschen Einfluss nehmen zu können. Aus diesem Grund sind Unternehmen gern bereit, den Promis Geld zu zahlen, wenn sie mit ihrem Gesicht für ihr Produkt oder ihre Dienstleistung…

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen