Warum Instagram Marketing? “Instagram Marketing” Um auf Instagram erfolgreich durchzustarten, müssten Sie sich grundsätzlich den ganzen Tag damit auseinandersetzen. Denn viele Menschen tun genau das und versuchen stets auf Instagram aktiv zu sein. Sie posten, kommentieren und liken für mehr Reichweite, Follower und Interaktionen. Wenn Sie hierzu ausreichend Zeit haben, ist das alles kein Problem.…
Beim Social Media Marketing handelt es sich um eine spezielle Art des Online-Marketings. Das heißt, in diesem Fall werden soziale Medien, wie Instagram, Facebook, Twitter und Co für werbende Zwecke genutzt. Ein geläufiges Kürzel ist hier auch SMM. So umfasst das Social-Media-Marketing sowohl strategische, als auch taktische Vorgehensweisen für die Weiterreichung von Nachrichten diverser Unternehmen.…
Influencer haben einen zunehmend großen Einfluss am Markt. Dank ihrer großen Reichweite und vertrauenswürdiger Inhalte haben sie sich als eine wichtige Stütze des Social Media Marketings erwiesen. Sie erreichen zwischen mehreren Tausend und über eine Million Menschen. Ihre Reichweite ist jedoch nicht nur auf Follower oder Abonnenten beschränkt: auf YouTube kommen regelmäßig Videos in die…
Mit Social Networks verdient mein kein Geld. Das ist immer noch häufig das Credo vieler Online-Händler. Aber letztlich muss man sich die Frage stellen, ob man nicht mehr über den Tellerrand hinaus blicken muss. Die Customer Journey eines Kunden ist lang und die sozialen Netzwerke gehören sehr häufig zu dieser Reise, die der Kunde bis…
Influencer Marketing ist für viele Online-Shops ein relevanter Marketing Kanal geworden. Auch wenn die Ergebnisse meist sehr schwer messbar sind, nehmen viele Unternehmen den Weg auf sich und lassen Influenzier für ihren Online-Shop sprechen. Otto gehört zu einer der größten Online-Shops in Deutschland und ist bekannt dafür, auch immer wieder neue Wege zu testen. YouTube…
Facebook gehört in Sachen Reichweite zu den wichtigsten Kanälen im E-Commerce. Die vielen Optionen, ob organisch oder über den kommerziellen Weg der Anzeigenschaltung macht das soziale Netzwerk so attraktiv. Das die organische Reichweite bei Facebook immer mehr rückläufig ist, erfahren die meisten Shopbetreiber bereits seit einiger Zeit. Facebook will mehr und mehr seine kommerziellen Anzeigen…
Die Frage nach Differenzierung, nach mehr qualifizierter Reichweite, stellt sich für Shopbetreiber permanent. Das Thema Online Marketing ist dabei sehr breit gefächert. Social Media ist eine Disziplin im Online-Marketing. -Werbung- Großen Dank gilt unserem Podcast-Sponsor Packlink an dieser Stelle – eurem professionellen Logistik-Dienstleister, bei dem ihr euren Marktplatz oder eigenen Online-Shop direkt donnerten könnt. Facebook ist…
Nach einer langen Beta-Testphase hat der Online-Shopping-Gigant Amazon seine erste eigene Social-Media-Plattform mit Namen “Spark” ins Leben gerufen. Aktuell steht die neue Funktion der mobilen Amazon-App nur US-amerikanischen Prime-Usern (die mindestens 50 Dollar im Shop ausgegeben haben) mit einem iPhone zur Verfügung. Eine Android-Version wurde bereits auf der Firmenwebsite angekündigt. Amazons Ziel ist es, seine…
Die Zahl fünf Millionen ist wohl der nächste Meilenstein, den viele Experten Facebook vor einigen Jahren eher nicht zugetraut hätte. Mittlerweile zählt Facebook fünf Millionen Werbekunden. Facebook ist für viele Unternehmen eine echte Alternative zu Google geworden. Die zahlreichen Targeting-Optionen und die enorme Netto-Reichweite, die weltweit bei Bedarf nutzbar ist, machen Facebook zu einem mittlerweile relevanten Werbemedium.…
Das Rennen der großen Social Networks nimmt weiter Fahrt auf. Bisher kann sich Facebook in diesem Rennen als führendes System bezeichnen. Insbesondere was die Monetarisierung angeht, ist Facebook den anderen Social Networks um Längen voraus. Snapchat bietet Video Ads Was die Monetarisierung angeht, will Snapchat jedenfalls weiter Boden gut machen und bietet seit kurzem nun auch…