HomeAllgemein

Organische Shopentwicklung der Top Online-Shops (KW 47/2014)

Organische Shopentwicklung der Top Online-Shops (KW 47/2014)
Like Tweet Pin it Share Share Email

Die organische Entwicklung ist für viele Online-Shops eine wichtiger Vertriebskanal. Zwar wird vielerorts SEO immer wieder “abgeschrieben”, die Realität sieht aber anders aus. SEO hat sich verändert, keine Frage. Das Optimieren auf organische Suchtreffer hingegeben bleibt unverändert relevant. Die Werkzeuge, um besser ranken zu können, haben sich verändert. Google hat neue Prioritäten geschaffen und wird auch künftig sicherlich an seinem Algorythmus weiter feilen. Vieles kann man von den so genannten Top-Shops lernen und sehen wie hier die Entwicklung fortschreitet. Daher habe wir uns eine eigene Top 20 Liste geschaffen, die Woche für Woche variieren kann und als Basis die Daten des professionellen SEO-Tools SEOLytics verwendet. Wir zeigen euch, wie sich die Online-Shops von der Sichtbarkeit zur Vorwoche verändern. Woche für Woche immer mit aktuellen Daten, sodass ein Vergleich beziehungsweise eine Entwicklung zu sehen ist.

Auch in dieser Woche hat sich wieder einiges in der Sichtbarkeit gezeigt. Bei wem es nach oben oder unten ging, zeigt wie immer unsere selbst ernannte Top 20-Liste:

charts-kw47

Solltet Ihr in den kommenden Wochen bestimmte Seiten gerne in unserer Top-20-Liste haben wollen, schreibt uns ebenfalls eure Wünsche gerne in die Kommentare dieses Artikels. Wir werden sehen, was sich machen lässt. Auch habt ihr die Möglichkeit Wünsche zu äußern, welchen Online-Shop wir uns aus SEO-Sicht einmal etwas genauer anschauen sollten. Wenn Interesse besteht, einfach ebenfalls ein kurzer Kommentar unterhalb dieses Artikels platzieren.

Erklärung des SVR-Ranking

Der SEOlytics Visibility Rank (SVR) ist eine der beliebtesten Kennzahlen in SEOlytics. Er ist ein Indikator für die Sichtbarkeit einer Website in der für das jeweilige Land relevanten Suchmaschinen und gibt den Wert einer Domain bezogen auf ihre aktuellen Rankings an. Das Referenz-Keyword-Set zur Berechnung des SVR setzt sich aus den wirtschaftlich relevanten Suchbegriffen des jeweiligen Landes zusammen. In die Kennzahl fließen Positionierung, Suchvolumen sowie die durchschnittlichen Kosten für einen bezahlten Klick (CPC) der Keywords ein. In den SEOlytics Visibility Rank fließen ausschließlich die Rankings aus den organischen Suchergebnissen ein. Sowohl SEA-Anzeigen als auch Universal-Search-Ergebnisse werden hier nicht berücksichtigt.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Organische Shopentwicklung der Top Online-Shops (KW 47/2014), 5.0 out of 5 based on 1 rating

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen