HomeAllgemein

Otto setzt verstärkt auf E-Commerce und Startups

Otto setzt verstärkt auf E-Commerce und Startups
Like Tweet Pin it Share Share Email

Otto ist im Online-Business ein Riese und will seine Marktposition weiter ausbauen. So plant das Hamburger Unternehmen mit Investionen von rund 300 Millionen Euro bis zum Jahr 2015 im Online-Geschäft. Gleichzeitig soll der Umsatz im Zeitraum von heute rund 5,7 Milliarden Euro auf 8 Milliarden Euro ansteigen.

Die Investitionen sollen in das Kerngeschäft sowie vielversprechende Start-Ups invetiert werden. Bereits heute werden in Deutschland rund 62 Prozent im E-Commerce verdient. Für die Zukunft setzt Otto verstärkt auf das mobile Business. Tablets und Smartphones gehören nicht nur bei Ebay und Co. zu einem immer wichtiger werdenden Segment. Auch Otto generiert über das mobile Business immer mehr Umsätze und konnte den Umsatz zuletzt sogar verdreifachen.

Für Otto scheint insbesondere das Engagement im Startup-Sektor ein vielversprechendes Invest zu werden. Seirt bereits gut fünf Jahren investiert Otto verstärkt in Startups und ist seit dem an mehr als 100 jungen Unternehmen in Europa, Asien, Nord- und Südamerika beteiligt.

Otto hatte erst jüngst seine aktuellen Geschäftszahlen veröffentlicht und den höchsten Gewinn seit über einem Jahrzehnt vermeldet.

via

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
Otto setzt verstärkt auf E-Commerce und Startups, 5.0 out of 5 based on 2 ratings

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen