Podcast: SEO ist kein Hexenwerk – OnPage & OffPage Optimierung (Teil 2)

In unserem 2. Teil der Video-Podcastreihe „SEO ist kein Hexenwerk“ spreche ich mit meinem Gast Daniel Stender von der PageRangers GmbH.

Im ersten Podcast zu diesem Thema haben wir uns mit der Keywordanalyse und der Keywordrecherche beschäftigt. In der heutigen Sendung geht es um OnPage- und OffPage Optimierung. Wer sich mit dem Thema SEO aktuell beschäftigt, ein paar Basics und den ein oder anderen Tipp mitnehmen möchte, der sollte sich die knapp einstündige Podcast-Sendung unbedingt anhören. Solltet ihr die erste Folge verpasst haben, ebenfalls unbedingt anschauen. Die dritte Sendung wird in Kürze produziert, sodas wir auch gerne auf Fragen von Euch noch eingehen können.

Podcastreihe „SEO ist kein Hexenwerk“ im Überblick

Mit der Podcastreihe „SEO ist kein Hexenwerk“ bieten wir eine SEO-Serie für Anfänger. Wer sich mit dem Thema beschäftigen möchte oder erst jüngst dem Thema angenommen hat, wird in unserer 3-teiligen Podcastreihe sicherlich einige interessante Informationen mitnehmen können. Sehr gerne könnt ihr auch aufkommende Fragen in den Kommentaren hier oder in den Shownotes des Podcast stellen. Gerne besprechen wir diese dann in der kommenden Sendung und gehen auf deine Fragestellung ausführlicher ein. Die drei Sendungen grundsätzlich haben wir wie folgt aufgeteilt:

  1. SEO ist kein Hexenwerk – Keywordsrecherche/-analyse
  2. SEO ist kein Hexenwerk – OnPage- und OffPage Optimierung
  3. SEO ist kein Hexenwerk – Monitoring und die Search Console

Im Anschluss an unsere Podcast-Reihe bieten wir unseren Leserinnen und Lesern bzw. Zuhörerinnen und Zuhörern auch die Möglichkeit an einem SEO-Webinar teilzunehmen, wo wir das Thema noch etwas ausführlicher und um Detail besprechen können. Bei Interesse gerne schon mal vorab Infos an und. Wir werden nach der dritten Sendung aber auch aktiv das Webinar noch anbieten.

SEO ist kein Hexenwerk – OnPage- und Offpage Optimierung (Teil 2)

E-Commerce Podcast bei iTunes, Soundcloud & Co.

Eine Übersicht über unsere Podcasts haben wir auf unserer separaten Podcast-Seite zusammengefasst. Alle Podcasts sind bei Soundcloud, iTunes und Stitch verfügbar. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr unseren Podcast bei  iTunes bewerten würdet.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)