HomeAllgemein

s.Oliver wächst im Wholesale-Geschäft um 20 Prozent

Like Tweet Pin it Share Share Email

Der  s.Oliver-Konzern hat im Geschäftsjahr 2011 nach 2010 erneut prächtige Zahlen erzielt. So lag das Konzernergebnis inklusive aller Marken und Lizenzen bei 1,48 Milliarden Euro, was einer Steigerung von 14,9 Prozent entspricht. Wichtigster Umsatzbringer ist weiterhin das Wholesale-Geschäft mit 52,8 Prozent. Der Bereich konnte sogar gegen den Trend um 20 Prozent zulegen.

s.Oliver betreibt aktuell 262 eigene Shops, hat zudem 323 Partner-Shops sowie 2.724 Shop-in-Shop Angebote. Für das Jahr 2012 plant das Unternehmen ein weiteres zweistelliges Wachstum, auch wenn Thomas Steinhart, CFO des Unternehmens, eine Konsolidierung umsetzen will.

 „Wir werden unsere Markenprofile weiter schärfen und den Ausbau der Maßnahmen zur Erreichung strategischer Langzeitziele wie der Stärkung eines sozialen Bewusstseins oder die allgemeine Verfügbarkeit von Ressourcen forcieren. Auch international werden wir unser Angebot pointierter auf die Marktbedürfnisse zuschneiden. Hier besteht Wachstumspotenzial, das wir im Retail und gemeinsam mit unseren Partnern im Wholesale weiter vorantreiben werden“

Quelle

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen