HomeAllgemein

SEO: Nimmt Preis Einfluss auf Ranking bei Google?

SEO: Nimmt Preis Einfluss auf Ranking bei Google?
Like Tweet Pin it Share Share Email

Immer wieder wird dsrüber spekuliert, ob Google den Preis bei einem Produkt als Ranking-Faktor im SEO verwenden könnte?

John Müller, seines Zeichen Mr. Google für Webmaster weltweit, hat dieser These eine Absage erteilt. Er schreibt kurz und knapp auf seinem Twitter-Account, dass für die organische Suche der Preis kein Ranking-Faktor darstellt.

Bei Google Shopping sieht das anders aus. Hier kann man nach dem Preis filtern und er wird ein Rankingfaktor sein. Für die klassischen SERPs hat der Preis wie John Müller letztlich bestätigt, keinerlei Auswirkung bzw. Rankingfaktor. Da Google Shopping mittlerweile bei Adwords integriert ist und kostenpflichtig ist, spielen aber andere Faktoren auch eine Rolle.

Wer sich mit Google Shopping noch nicht auskennt, einfach kurz per eMail oder hier in den Kommentaren melden. Gerne werden wir eine aktuelle Artikelserie bei Bedarf umsetzen oder einen Podcast zum Thema produzieren.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Comments (3)

  • Avatar

    Ich interessiere mich sehr über eine Serie zu google shopping 🙂

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  • Avatar

    Google shopping ist sehr interessant, ich würde es begrüßen, mehr davon zu lesen!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    • Avatar

      Ja, gerne …. wir denken gerade über eine Artikelserie oder einen Podcast zu dem Thema nach

      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Comments are closed.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen