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Studie: 30 Prozent reagieren positiv auf Re-Targeting Banner

Studie: 30 Prozent reagieren positiv auf Re-Targeting Banner
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Das Technologieunternehmen Adroit Digital und Toluna ist der Fragestellung nachgegangen, ob Re-Targeting-Kampagnen im E-Commerce sinnvoll sind oder vielleicht doch nicht den erhofften Erfolg bringen.

Das Ergebnis der Studie verwundert nicht wirklich. Drei von Fünf US-Online-Shoppern nehmen die produktspezifischen Werbebanner wahr. Immerhin 30 Prozent reagieren positiv auf re-targeted Banner, 11 Prozent hingegen fühlen sich gestört und 59 Prozent sind neutral gegenüber den Werbemitteln eingestellt.

Re-Targeting kann helfen, wenn es richtig eingesetzt wird. 34 Prozent der Befragten gaben zudem an, eine weitere Seite vorab zu besuchen, um sich umfassender über das Produkt zu informieren. Mehr als die Hälfte surft sogar auf zwei oder mehreren Seiten um an die gewünschten Informationen und Preisangaben zu gelangen.

Genau an dieser Stelle setzt Re-Targeting an. Die Nutzer, die bereits auf der eigenen Shopseite waren, zu reaktivieren. Da jede Zielgruppe anders reagiert, können verschiedene Stellschrauben beim Re-Targeting genutzt und getestet werden.

Am kommenden Freitag findet bei uns ein Leserpanel zum Thema Re-Targeting statt. Hier nach einer kurzen einleitenden Präsentation mit interessierten Teilnehmern intensiver über das Thema gesprochen, Fragen beantwortet und Erfahrungen ausgetauscht. Wer dabei sein möchte, kann sich kostenlos zu dem Leserpanel hier anmelden.

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