PAYPROTECT

List/Grid Studien Subscribe RSS feed of category Studien

PwC-Multi-Channel-Studie: Von Kundenbindung und Differenzierung

PwC-Multi-Channel-Studie: Von Kundenbindung und Differenzierung

Studien, Analysen und Umfragen rund um die Hype-Themen Multi- und Omni-Channel-Sales gibt es aktuell wie Sand am Meer. Da fällt es manchmal nicht leicht, den Überblick zu bewahren und relevante… Weiterlesen »

Stoßzeiten im Online-Shopping teils unterschiedlich

Stoßzeiten im Online-Shopping teils unterschiedlich

Das man im Internet praktisch 24-Stunden am Tag shoppen kann, ist längst kein Geheimnis mehr. Kein Händler wird sich von seinem Wettbewerber mit dem Slogan „24 Stunden, 7 Tage die… Weiterlesen »

Appetit auf Lebensmittel aus dem Netz wächst

Appetit auf Lebensmittel aus dem Netz wächst

Der Online-Lebensmittelhandel hat es nicht leicht. Immer wieder haben wir über gescheiterte Unternehmen oder Probleme in diesem Segment berichtet. Amazon hat vor kurzem angekündigt, bald mit seinem Dienst Amazon Fresh… Weiterlesen »

deals.com sagt Abflachung des Wachstums im Ecommerce voraus

deals.com sagt Abflachung des Wachstums im Ecommerce voraus

Es erscheint uns mittlerweile beinahe schon wie ein Naturgesetz: Von Jahr zu Jahr feiert der Ecommerce kontinuierlich Wachstumszahlen in einer Größenordnung, die in vielen anderen Wirtschaftszweigen schlichtweg unvorstellbar ist. Rekord… Weiterlesen »

Twitter spielt in Deutschland eine eher untergeordnete Rolle

Twitter spielt in Deutschland eine eher untergeordnete Rolle

Twitter spielt im E-Commerce immer noch nicht die Rolle, die einige Experten vor Jahren vielleicht prognostiziert haben. Wenige Unternehmen setzen ihren Focus auf den Mikroblogging-Dienst, sehen Twitter eher als Kommunikationsplattform… Weiterlesen »

Einkaufen auch online als Erlebnis gestalten

Einkaufen auch online als Erlebnis gestalten

Einkaufen ist manchmal spröde Notwendigkeit. Toilettenpapier beispielsweise kaufen wir mehr oder weniger emotionslos ein. Ganz anders sieht es da schon beim Erwerb des neuen Sommerkleides, einem Einrichtungsgegenstand, Schmuck oder vielen… Weiterlesen »

Gutscheine: Fehlende Zahlungsoption nimmt Einfluss auf Kaufabbruchrate

Gutscheine: Fehlende Zahlungsoption nimmt Einfluss auf Kaufabbruchrate

Kaufabbrüche belasten das Geschäft eines jeden Online-Händlers. Immerhin haben 83 Prozent der Konsumenten in Deutschland einen Kauf im Online-Shop abgebrochen, weil nicht die richtige Zahlungsoption im Shop angeboten wurde. Da… Weiterlesen »

Der steinige Weg zum Omni-Channel-Commerce

Der steinige Weg zum Omni-Channel-Commerce

Omni-Channel-Commerce ist ohne Frage einer der aktuellen hypes im Handel. Analysten, Handelsexperten und die meisten Marktteilnehmer sind sich weitestgehend einig, dass der Schritt zur nahtlosen Integration aller Absatzkanäle schon heute… Weiterlesen »

B2B-Ecommerce entwickelt sich auch 2014 prächtig

B2B-Ecommerce entwickelt sich auch 2014 prächtig

Das E-Commerce Business im B2B Segment entwickelt sich weiter sehr positiv. Dies zeigt zumindest der aktuelle “B2B E-Commerce Konjunkturindex” von IntelliShop in Zusammenarbeit mit ECC Köln. Insbesondere zum Jahresbeginn entwickelte… Weiterlesen »

Kontaktmöglichkeiten und Transparenz sind wichtig

Kontaktmöglichkeiten und Transparenz sind wichtig

Die Anonymität im E-Commerce ist die größte Hürde, die ein Online-Händler zu bewältigen hat. Für Konsumenten ist es dabei mittlerweile sehr schwer seriöse von unseriösen Online-Händlern zu unterscheiden. Ein Unterscheidungsmerkmal… Weiterlesen »

© 2014 . All rights reserved. XHTML / CSS Valid.